96 Bier-Boßler sind neuer Boßelmeister

Nach 3 Jahren in Folge gewinnen die 96-Bierboßler mit nur 2 Punkten Vorsprung das diesjährige Boßel - Event

Am Sonntag 12. Januar 2020 pünktlich ging es im Stelinger Wald wieder rund um das Klubhaus.

Treffen mit Frühstück und Akkreditierung der Turnierteilnehmer war um 09:00Uhr im Klubhaus.

18 Teams und 116 Teilnehmer ist Rekord in den 7 Jahren, die Gunnar und Achim die Veranstaltung organisieren. Als neuer Inhaber des Wanderpokals konnten sich die 96 Bierboßler in das Buch der Sieger eintragen. Denkbar knapp mit nur 2 Punkten Vorsprung wurde der Abonnement-Sieger der letzten 3 Jahre auf Platz 2 verwiesen.

Bei der inoffizieller Meisterschaft der reinen Frauenteams konnten sich die Weinhörner vor der RTG die Trophäe abholen.

Als bester Bossler wurde Chrischi Martin gekürt.

Kuriosester Wurf kam von Andreas Culmann, dessen Kloot von einer Wurzel abprallte und über die Bande des A-Platzes abgelenkt wurde.

Als Lustigster Bossler wurde Svenja Stoffregen ausgezeichnet. Die Geschichte wird nicht schriftlich kommuniziert.

Den Pokal des ungeliebten Pudelbosslers konnte Connor Fricke mit nach Hause nehmen, der mit Einsatz eines Jokers nur 0 Punkte verzeichnen konnte.

Wer nochmal schauen will, wie es letztes Jahr war hier klicken ....

 

 

 

amtl. Endergebnis

Anzahl
Boßler

1.96 Bierboßler6
2Boßel Warriors8
3Beer-Stars8
4Zweete Allstars5
5Fire Fighters6
6Tauchsieder SE1806
7Schützen Herren6
8Das Team was mir am besten gefällt5
9Stelinger Wölfe5
10Alt-Alt6
11Die Vortjakos8
12Blubber G5
13Die Weinhörner5
14RTG 27
15Svenja+die Spritmuddies6
16RTG 17
17Panda'beers7
18Junge SV Mädels6

 

 

Bis denne

Gunnar und Achim 

Vertragsunterzeichnung Pachtvertrag B-Platz

Nach monatelangen Verhandlungen wurde kurz vor Weihnachten eine Einigung zwischen der Verkäuferin, den Realgemeinden und der Stadt Garbsen erzielt und der Kaufvertrag für B- und Bolzplatz rechtskräftig unterschrieben.

Vor der Jahreshauptversammlung des TSV konnte damit auch der Pachtvertrag zwischen der Teilungs-und Verkopplungsinteressentenschaft Stelingen (TVI) und dem TSV Stelingen vertreten durch Heiner Dannenbrink und Achim Hübner abgeschlossen werden.

Wie bereits in der Presse veröffentlicht ist die hier getroffene Lösung eine Win-Win-Situation für alle Parteien.

Für die Realgemeinden eine sinnvolle Geldanlage und für den TSV die Sicherheit eines langjährigen Pachtvertrages, um Planungssicherheit für die anstehende Investitionen zur Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED zu erhalten.

Wie Achim Hübner auf der folgenden Jahreshauptversammlung erläutert, bedeutet die Investition, die von der Stadt Garbsen und dem RSB mit insgesamt 80% gefördert wird, eine jährliche Einsparung an Instandhaltungskosten von ca €300,00 und an Stromkosten von ca. €1.700 pro Jahr. Bei steigenden Stromkosten eine sehr sinnvolle Investition in die Zukunft.

Ganz nebenbei reduzieren wir damit den CO2 - Ausstoß um 3,6Tonnen pro Jahr.