Jahreshauptversammlung 23. Januar 2004

Am 23. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt - wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des ersten Vorsitzenden.

Wie angekündigt wollte sich Heinrich Dannenbrink nach langen Jahren nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Doch weder im Vorfeld noch auf der Versammlung konnte ein Kandidat für das Amt gefunden werden.

Der Vorstand präsentierte daraufhin eine in Zusammenarbeit mit dem Ehrenrat entwickelte Übergangslösung: H. Dannenbrink stellte sich zur Wiederwahl, wird allerdings zur nächsten Jahreshauptversammlung zurücktreten. Bis dahin soll ein neuer Vorstand gefunden und eingearbeitet werden.

Neben der Wahl des 1. Vorsitzenden wurde Annette Scharmann in ihrem Amt als 2. Vorsitzende bestätigt. Weiterhin wurden Frank Martin und Manfred Recht in den Vorstand berufen.

Die Versammlung beschloss auch eine Satzungsänderung sowie eine neue Beitragsordnung für den Verein. Die Beitragsordnung sieht vor, dass jedes Vereinsmitglied drei Arbeitsstunden im Jahr für den Verein ableistet - die Abwicklung geschieht über die Sparten.