Übersicht geplanter Arbeitseinsätze 2023

Wir würden uns wünschen, dass zu jedem Einsatz mindestens 10 Personen verfügbar sind.

Selbstverständlich werden wir auch mit weniger Leuten was tun.

Insbesondere bei geplanten Garten- und Pflasterarbeiten sind Arbeitsgeräte wie Schubkarre, Schaufel, Arbeitshandschuhe und gute Laune gefragt.

TerminArbeitenTreffpunktBemerkungAnsprechpartner
25.03.2023 09:30UhrFrühjahrsputz rund um das Klubhaus, Markierungen Parkplatz, Laub, GartenarbeitenKlubhaus Nicole Franz
Stand: 02.03.2023

Anmeldung als Helfer für Arbeitseinsatz

arbeitseinsatz@tsv-stelingen.de

Geben sie hier Ihren Wunsch, Anregung oder Information ein.

Uns liegt die gute Beantwortung Ihrer Anfrage am Herzen. Dazu müssen wir die eingegebenen Daten selbstverständlich verarbeiten; dies tun wir mit Verantwortung und Respekt. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Ansprechpartner: Achim Hübner

Baumschnittaktion erfolgreich durchgeführt.

11 Mitglieder haben bei der Aktion geholfen und  die Bäume, Sträucher und das Beet rund um die Terrasse in Form gebracht.

Vielen Dank für die Helfer und das zur Verfügung gestellte Equipment.

Da noch einige Arbeiten an den Bäumen zum Forstweg und dem Bouleplatz ist für Samstag den 23. Oktober noch eine zweite Aktion geplant. Gern würden wir uns über eine erneute Beteiligung von Mitgliedern freuen.

Anmeldungen siehe oben oder direkt bei Nicole.

Rückwand von Container und Kühlhaus restauriert und Grünflächen um das Klubhaus verschönert.

Nachher
Vorher
Und mit Fenster

Am Donnerstag haben Dirk Eickert und Achim Hübner die Rückwand zum Container und Kühlhaus mit Brettern ausgebessert und OSB-Platten als sauberen unteren Abschluß angebracht.

Torsten Heckmann hat dann mit seiner Zaubermaschine die Wand gespritzt.

Nicht zu vergessen hat Olli gestresst durch Stau und Knüppelei die Latten zum ausbessern in der richtigen Breite und Länge aus seinem Auto gezogen und Zack ein Riesenbrett mit befestigt.

Dank an Euch, es ist prima geworden und sieht TOP aus.

Großen Dank auch an André Wagenknecht, der noch eine Scheibe für die hintere Wand gespendet und eingesetzt hat.

Jetzt ist die Aktion rund.

Am Samstag ging es dann nahtlos weiter. Ca. 20 Helfer machten sich ab 10Uhr ans Werk. Die Sträucher an der Terrasse wurden geschnitten, Basketballkorb frei- und Bäume am Parkplatz zurückgeschnitten.

Spielplatz und Flächen um das Klubhaus von Laub befreit und die Steine an der Terrasse bepflanzt.

8 Wagenladungen (inkl. Anhänger) mit Müll und Grünschnitt wurden auf den Recyclinghof und zur Grüngutannahmestelle gebracht.

Vielen Dank an die Pump&Move-, Zumba- und Yogatruppe, die das mit viel Engagement und vor allem Spaß durchgeführt haben. Großer Dank an Nicole Franz die die ganze Aktion organisiert hat.

Der Wettergott hat sich nicht lumpen lassen und den Regen bis um 13Uhr zurückgehalten. Selbstgebackene Kuchen waren dann der krönende Abschluss der Aktion.

Und es sieht wieder TOLL aus !!

Erneuerung Trainerbänke C-Platz

Das Helferteam am Samstag
v.L.:Yannik Schmitz, Alexander Hänjes,
Oliver Lindner, Tobias Brüning, Marcel Woyke,
Tobias Kern, Marko Hildebrandt
Fundament für die Trainerbänke
Basis für den Grillstand
Fast fertig

Die 2. Herren hat sich ein größeres Projekt vorgenommen und wie vor einiger Zeit auf dem B-Platz durch die Alte Herren und Alt-Alt, die Erneuerung der Trainerbänke auf dem C-Platz vorgenommen.

Dazu wurde ein Fundament gesetzt und auf 30 Meter gepflastert. Hierauf werden 2 Trainerbänke, sowie Steh- und Sitzplätze für die Zuschauer entstehen.

Unterstützt durch Oliver Lindner, der bei dem Fundament und dem Verlegen der Platten mit Rat und Tat dabei war, wurde an diesem Wochenende, bei gefühlt 40 Grad die Hauptarbeit geschafft.

Den Helfern aus der zweiten Herren ein großes Lob, die die Aktion selbständig geplant und durchgeführt haben. Mit der Unterstützung einiger Sponsoren und 100% Eigenleistung konnte diese Maßnahme mit geringen Kosten umgesetzt werden.

Auch beim Mähen wird es in Zukunft einfacher sein, da es nun eine gerade Abschlusskante zum Rasen gibt.

Auch für den Grillstand wurde ein neues Fundament geschaffen, um die Bewirtung direkt an der Mittellinie zu ermöglichen.

Fertig sind sie noch nicht. Restarbeiten beim Plattenverlegen, Bau iund Installation der Trainerbänke, wo Daniel Voigtland unterstützen wird, sowie die Ballustrade für Dtehplätze und die Sitzbänke müssen noch umgesetzt werden.

Tolle Aktion der Mannschaft!!

Fertig