Neujahrsbosseln 2005

Pressebericht
Das Team der "Tauchsieder SE180"
Eindruck des komplexen Bewegungsablaufes beim Teebeutelweitwurf
Mister T(ea) voll konzentriert, kurz vor dem Meisterwurf
Seltener Schnappschuss (keiner trinkt!)

Eine von dem Team Peter Schmidtmeier, Thomas Esders, Frank und Thomas Dierking super organisierte Veranstaltung, die allen beteiligten Mannschaften einen Riesen-Spaß gemacht hat.

 

Die in dem Pressebericht bereits dokumentierte Platzierung war nur das Tüpfelchen auf dem "i". Die Gewinner werden übrigens bei der erstmals ausgetragenen Garbsener Stadtmeisterschaft antreten und Stelingen bei den Männern und Frauen vertreten. Viel Erfolg dabei!

 

Hervorzuheben waren weiterhin der Teebeutelweitwurf, von "Gummi", der das 12-monatige Training mit seiner Frau nicht leugnen konnte. Mehr als doppelt so weit wie der Zweitplatzierte hat er sich den Titel

"Mister T(ea)"

auch mehr als verdient.

 

Weiter erwähnenswert war der Gummistiefel(weit?)wurf von Andrea. Die Stiefel landeten knapp vor der Abwurflinie und hätten bestimmt auch den Preis des originellsten Wurfes verdient.

 

Diesen räumte aber Marcus mit seinem Zielwurf in eine Pfütze ab. Das passiert zwar im Lauf der Veranstaltung mehrmals, nur hatte just in dem Augenblick Heiko Hänjes seine Deckung hinter einer Mauer aufgegeben. Mehr brauch ich dazu glaub nicht zu sagen.

 

Beide als nahezu genial darzustellende Würfe wurden von Mitgliedern des Teams

"Tauchsieder SE180"

vollbracht. Die Tauchsieder zeichneten sich durch Lautstärke

- eigener Schlachtruf,

  der eigentlich immer und überall ertönte und

- eigener Song 

  frei nach dem alten Holzmichel und natürlich

- Trinkfreude aus

und ergatterten verdient den erstmals an ein Team ausgegebenen Pokal

"Lustigster Bossler".

Damit war für die Tauchsieder, die übrigens erstmals teilnahmen, das Ziel mehr als übererfüllt. (Zwei Pokale und ein guter 7. Platz in der Gesamtwertung).

 

Wehrmutstropfen war, dass das Team der

"Bossel-Woryers" (oder so ähnlich)

gespickt mit hochtalentierten, austrainierten, torhungrigen Cracks der 1. Herren mit wenigen 100 Punkten an den Tauchsiedern vorbeizogen und einen beachtlichen 4. Platz belegten.

Gott sei Dank gab es dafür noch keinen Pokal, so dass sich die Sticheleien der Bossel-Varyers (oder so ähnlich) gegen die Tauchsieder in Grenzen hielten.

Diverse Ansätze den oben beschriebenen Song zu verunstalten konnten durch lautstarke Gegenwehr der betroffenen Tauchsieder abgeschmettert werden.

 

Die erworbenen Pokale und Urkunden der Bossel-Warrir (oder so ähnlich) und den Tauchsiedern werden in Kürze im TSV-Vereinsheim zu besichtigen sein.

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen beteiligten Mannschaften für diesen runden Sonntag, sowie beim Sporthof-Wirt für die leckere Erbsensuppe. Gleichzeitig freuen wir uns auf ein Wiedersehen und kündigen schon jetzt für den 08. Januar 2006 einen harten Kampf, um die Pokale an.

 

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen für ein gesundes und frohes neues Jahr

auch für die Bossel-Rariers (oder so ähnlich)

 

Das Tauchsieder SE180 Team

 

 

Andrea, Birgit, Daggi, Kerstin, Petra, Sabrina

Achim, Frank, Frank, Manne, Marcus, 

Olli (zeitweise) und Thomas (K3)

 

 

 

Kerstin Dannenbrink eröffnete für die Tauchsieder
Das Organisatorenteam: (v.L.) Peter Schmidtmeier, Frank Dierking, Thomas Esders, Thomas Dierking
Pressebericht (2)

Torknaller.de

unser Charly

Jawoll! "Auf dem Treppchen" und 5 Bälle gewonnen!

 

Mit einem sicheren 3. Platz haben wir bei www.torknaller.de verdient 5 Bälle für den TSV gewonnen.

 

Vielen Dank allen Scorern, die mitgeschossen haben.

 

Wie zu erwarten war, hat unser Charly die Vereinsmeisterschaft mit einem Riesenvorsprung abgeräumt.

 

Im Namen des Vereins werde ich Ihm am Sonntag beim nächsten Heimspiel einen Kümmerl... ach doch nicht, lieber ein Bier ausgeben.

 

Die vereinsinterne Rangfolge TOP10:

 

  1. 602 Punkte Charly (65 Tore)
  2. 466 Punkte Internetfuzzy (53 Tore)
  3. 434 Punkte Lenie (47 Tore)
  4. 375 Punkte Königmama (39 Tore)
  5. 367 Punkte Naddel (42 Tore)
  6. 320 Punkte König (35 Tore)
  7. 290 Punkte Frieda (31 Tore)
  8. 287 Punkte Charlie (31 Tore)
  9. 217 Punkte AirBäron (27 Tore)
  10. 183 Punkte Lord (28 Tore)

 

War eine tolle Aktion! Wer will kann natürlich im März wieder mitspielen.

 

Hab für Charly schon mal die Latte etwas höher gehängt. Hat zwar ganz schön aufgeholt, aber die Angst vor dem Erfolg hat Ihn 3 Punkte vor dem Ziel eingeholt.

 

Bin also noch ruhig und warte ab!

  

Viel Spaß !

 

Die Abschlußtabelle März
Was heißt da kleiner Wettstreit? Das war Krieg!

www.torknaller.de

Wer ist das denn? Charly und ich sind platt! Da kommt doch einfach ein "Chancentod" und überholt rechtsaussen! Dümpelt im März noch friedlich auf dem 5. Platz rum und jetzt das!

Jetzt weiss ich wenigstens was ich das Wochenende tue! Krall dich schon mal in der Sitzgruppe fest!

 

Auch im März gehören wir wieder zu den

 

4 Siegern

 

und haben 5 Bälle gewonnen!

 

In den Spielregeln steht Torknaller ist ein Mannschaftsspiel. Dann haben wir sogar den

1. Platz verdient. Mittlerweile 27, in Worten Siebenundzwanzig, Mitspieler haben für diesen Erfolg gesorgt. Das sind mit Abstand (der nächste Verein hat 20 Mitspieler) die Meisten.

Vielen Dank im Namen unserer Jugend allen Scorern.

 

Da ich die Latte für unseren Charly gleich am 01. März zu hoch gelegt habe musste er die Vereinsmeisterschaft mit uneinholbaren 3 Punkten an mich abgeben (Da zitterten Ihm wohl ab 400 Punkten die Hände!?)

 

Die vereinsinterne Rangfolge TOP10 im März:

  1. 546 Punkte Internetfuzzy (61 Tore)
  2. 543 Punkte Charly (59 Tore)
  3. 492 Punkte König (56 Tore)
  4. 472 Punkte Lenie (50 Tore)
  5. 434 Punkte Chancentod (47 Tore)
  6. 397 Punkte Frieda (42 Tore)
  7. 363 Punkte Olle (38 Tore)
  8. 356 Punkte Naddel (40 Tore)
  9. 350 Punkte Hippe (36 Tore)
  10. 312 Punkte Königmama (32 Tore)

 

War eine tolle Aktion! Wer will kann natürlich auch im April wieder mitspielen.

 

Viel Spaß !

Der Bus
Stajner und But kriegen die Kugel nicht rein
wie? Dreierreihe
auch mit Verstärkung klappt's nicht!
Halbzeit 0:0
Das gibt bestimmt 'nen super Anpfiff
Wie in der Arena
Ewald Lienen gibt Autogramme
Über Tisch und Bänke
Die Stelinger haben es sich verdient!

Hannover96 im Stelinger Wald

Mittwoch 25. Mai 2005

 

Für alle ein toller Tag. Die kleinsten durften mit den Bundesligastars auflaufen, die B-Jugend unterstützte beim Warmmachen und unsere Spieler hatten Gänsehaut .

 

Den ca. 1200 Zuschauern wurde ein tolles Spiel geboten, bei dem sich unsere Stelinger Jungs super verkauft haben.

 

Um möglichst vielen Spielern die Chance zum Auflaufen zu geben, besetzten die Stelinger in der 2. Hälfte jede Position neu.

 

Die ersten Elf verabschiedeten sich mit einem 0 : 0 zum Pausentee, die zweiten Elf mussten 2 Tore von Hannover akzeptieren. Nur das zweite Tor, ein echter Stajner, wurde aus dem Spielfluss erzielt.

 

Diouf verwandelte einen Foul?-Elfmeter zum 0:1.

 

Nur wenige Profis, nahmen sich Zeit für die zahlreichen Autogrammwünsche. Ausgenommen Ewald Lienen und Carsten Linke, die noch lange am A-Platz für Fragen und Autogramme bereitstanden.

 

Die Jugend war aber genauso stolz ein Autogramm von unserer Ersten zu erhalten und die waren noch bis spät in der Nacht verfügbar.

 

Allen Organisatoren und Helfern ein großes Lob. Das soll erst mal einer nachmachen innerhalb von 4 Tagen diese in allen Belangen reibungslose Veranstaltung zu planen und durchzuführen.

 

 

 

 

 

 

 

TSV Stelingen - Hannover96 0 : 2
Aufstellung
Cheffe Iwan
Unter-Cheffe Eddy
Malocher Frank und Torsten
Fan's
Jürgen noch frisch
Friedel macht das schon
Schön gerade muss das sein!
Und ich find es besser mit Muster; zeig ich gleich nochmal

Pflasterarbeiten

Eine Aktion von der alle profitieren werden die das Vereinsheim besuchen.

 

Der erste Schritt zur Pflasterung der Straße ist getan.

 

Eckhard (Iwan) Bath mit seinem Team aus der Fußballsparte haben am Samstag von 09:00Uhr bis 13:00Uhr den Stapel verfügbarer Steine drastisch reduziert.

 

Das Ziel, die Paletten am Parkplatz zu leeren, wurde um eine ca. 1m breite Reihe roter Steine übererfüllt. Trotzdem konnten um 13:00Uhr die Teilnehmer des Tanzturniers ungehindert auf den Parkplatz fahren.

 

Vielen Dank vor allem an Iwan für die perfekte Bauleitung.

 

Mit dabei waren:

 

- Eckhard Bath (3. Herren)

- Chapi (Coach Internet; zeitweise)

- Torsten Jendriczka (Betreuer 1. Herren)

- Markus Helmer (Trainer A-Jugend )

- Achim Hübner (Internetf...)

- Marc Kauna (1. Herren; zeitweise)

- Jürgen Layritz (Spartenleiter Fußball)

- Frank Martin (Vorstand Schriftführer)

- Friedel Murtfeld (Ehemaliger Fußballer)

- Edmund (Eddy) Riewoldt (3. Herren)

 

Der Pausentee und lecker Brötchen wurden, wie sollte es anders sein, von Kerstin (E . . .) Dannenbrink gesponsert. Vielen Dank im Namen der Nutzniesser, siehe oben.

 

Chapi wollte wegen tief fliegenden Spaten nach der Pause gehen; nur weil er dem frisch abgezogenen Splitt mehrmals ein individuelles Muster verpasste.

 

Ach ja! Selbst Hartmut Büttner erfuhr von der Aktion und unterbrach seine Fahrradtour, um die Anwesenden zu motivieren! Alle Achtung wie die Informationskette schon funktioniert.

mehr Bilder inkl. aktuellem Endergebnis ...

Pflastern II

das Ergebnis
geschafft !
Wir waren auch dabei
Da ist noch eine kleine Delle!
Ist das ein Gebetsteppich?
Das zu recht stolze Team!

 

Am Samstag 20.August war wieder ein Arbeitseinsatz angesetzt, um die Zuwegung zum Parkplatz zu pflastern.

 

Schritt für Schritt (Stein für Stein) kommen wir hier dem Ziel näher !!

 

Dieses Mal haben Mitglieder der Tanzsparte maßgeblich zum Gelingen beigetragen -- vielen Dank. Leider kamen außer der Absage der Volleyballsparte keine Rückmeldungen.

 

 

Eventuell meldet sich ja die eine oder andere Sparte für die nächste Aktion ?!

 

 

 

Vielen Dank auch an Manfred Recht, Iwan (der zwischendurch noch das Spiel der B - Jugend gepfiffen hat) und Frank Braun aus der Fußballsparte für die Unterstützung.

 

Pflastern III

 

Am Samstag, 26.11.05 war es wieder soweit:

 

Ein Arbeitseinsatz stand ins Haus. Das Wetter war zwar trocken, doch es war bitterkalt.

 

Mitglieder der I.-, II-, III.-, Alt-Alt Heren sowie A- und B-Jugend und natürlich wieder inklusive Iwan schafften es, ein recht großes Teilstück der Zuwegung zu pflastern.

 

Erwähnenswert ist der Einsatz von Marc Nowak, der unter Einsatz eines Spatens und viel Schweiß, eine große Anzahl an Bäumen pflanzte.

 

 

 

Während vorne gepflastert wurde, machten Teile der A- und B-Jugend wieder mit bei der Aktion:

 

Jugend räumt den Wald auf

 

und holten viel Müll aus dem Umkreis der Plätze.

 

Matthias Matschi  Lambrecht und Markus Trainer A Helmer waren dann wieder dabei, an den Ballfangzäunen einen Schritt weiterzukommen.

Zwischendurch wurde sich mit belegten Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken gestärkt.

Danke hierfür an Charlie, Kerstin, Frank,......

 

Nachdem die Arbeit erledigt war, hatte Frank Braun schon den Grill am A-Platz anheizen lassen. Hier konnte man bei Wurst und Nudelsalat entspannen (soweit es die Temperaturen zuließen).

 

Rundherum also ein gelungener Arbeitseinsatz von dem der gesammte Verein profitiert.

 

Danke allen Beteiligten.

 

Mit dabei waren:

Frank Braun, Iwan, Frank Martin, Martin Schinowski, Torsten Jendriczka, Christian Pförtner, Marco Stetzkowski, Jan Schewe, Marc Kauna, Markus Helmer, Christoph Heger, Roy-Manuel Lopez Rodriguez, Marc Nowak, Jan-Patrick Martin, Marvin Haarmann, Daniel Meyer, Erbil Celik, Dennis Driemel, Malte, Kevin Rautenberg, Tim Gleißner, Hendik Besse und Ritchie Antoniak.

Ich hoffe, es wurde niemand vergessen !!

Überdachung Kühlhaus

Jetzt geht's aber los!

 

Auch das bereits eine Saison am Vereinshaus stehende Kühlhaus erhält jetzt die lang ersehnte Verkleidung.

 

Eckpfosten Dach und Dachpappe sind bereits fertig, so dass der nächste Regen dem Kühlhaus nichts mehr anhaben kann.

 

Ein professionelles Team aus lauter unwissenden haben den ersten Schritt gemacht:

 

Der Verein bedankt sich bei:

Frank Braun

Achim Hübner

Frank und Jan Patrick Martin

Jörg Meyer

Lutz Rautenberg

Jörg Weissenborn

und Manne Recht für die Mithilfe.

 

Unser Vereinswirt Walter Klünder konnte wegen anderer Verpflichtungen leider nur zeitweise teilnehmen, steuerte aber die komplette Bewirtung inkl. Grillfleisch und Würstchen bei. Das Grillen übernahm Wolfgang, so dass wir uns wie bei Muttern fühlen konnten.

 

Und so hat es dann auch geschmeckt!

 

Vielen Dank dafür! Wir kommen wieder!

 

25 Jahre Günter (Fitze) Meyer

Fitze früher
und heute
der Platzwartnachwuchs ??
Sonntagszeitung 18.09.

 

Günter Meyer – ein Allerweltsname, aber ein „Teufelskerl“.

 

Das schrieb vor 19 Jahren die „Bild-Zeitung“ Hannover in der Rubrik: Mein Verein um die Ecke, anlässlich des 60 jährigen Geburtstages des TSV Stelingen.

 

Inzwischen sind 25 Jahre daraus geworden.

 

Den Rasen hütet er auch heute noch wie seinen Augapfel.

Sein Einsatz ist nach wie vor mustergültig.

Morgens der erste im Stelinger Wald, das ist Günter Meyer.

 

Die Begehung der Stadt Garbsen zeigt es immer wieder: Die Plätze sind „erste Sahne“.

 

Der Vorstand des TSV bedankt sich in aller Form, in erster Linie im Namen der Abteilung Fußball, für die von Günter Meyer geleistete Arbeit.

 

Wir wünschen „Fitze“, wie er genannt wird, noch viele gesunde Jahre und viele Siege seiner Mannschaften.