NePyKi 2007

Schon Anfangs war klar!
ungleiche Waffen!
Tip - Top
oder so!
Team Frank
Team Matschi
Nein, ich will ins Tor
Pause
Einer nach dem anderen
zensiert

18 todesverachtende Kämpfer und Kämpferinnen fanden sich am 01. Januar 2007 um 13:00 Uhr am Stelinger Clubhaus ein!

 

Jeder hatte sich ordnungsgemäß, entsprechend der vorgegebenen Kleiderordnung, aufgerödelt.

 

Frank und Matschi als Erfinder der Tortur wählten nach einer undurchsichtigen Prozedur ihre Mannschaften aus und stellten die Tore in der bereits stark berührten Natur auf.

 

Anfangs waren die Wasserpfützen nicht mehr als 10 cm tief. Matschi musste mit seinem Team in der ersten Halbzeit gegen die Strömung spielen, trotzdem gelangen Ihm 2 Tore, die jeweils durch aufkommenden Wind und andere unglückliche Umstände ausgeglichen wurden.

Bereits in der ersten Halbzeit fing auch der Himmel an zu weinen, so dass die Spieler von allen Seiten nass wurden.

Während einer kurzen Regenpause und 2:2 Toren wurde der Pausentee?! gereicht.

 

Nach der Pause rief Bärchen die Götter an, die dann auch kamen (wenigstens Thor) Blitz, Donner, Hagel und Regen wie aus Eimern konnte die Gladiatoren aber nicht schrecken.

Die Zuschauer zogen sich allerdings auf die Tribüne am und im Clubhaus zurück (Weicheier).

 

Da Matschi's Team ja jetzt mit der Strömung spielte, gelangen seinen Leuten mehr Tore, so das am Ende ein eindeutiger Gewinner feststand.

 

Nach dem 6:4 Endstand hörte auch der Regen auf und es startete eine der größten Reinigungsaktionen in der Geschichte des Clubhauses.

 

Bei Nelly und Walter konnten sich dann alle aufwärmen und das eine oder andere Getränk zu sich nehmen.

Hat sich echt gelohnt, nur Marc hat 3 Anrufe in Anwesenheit verpasst, während Achim was richtiges zu Essen bekam.

 

Bis zum nächsten Jahr, gleicher Ort, gleiche Zeit.

 

Gruß Achim

Die Gewinner
o.v.l: Marvin Haarmann, Frank Martin, Olaf Pelster, Michael Schäfer, Walter Klünder, Andreas Kuhlmann, Andy Meier, Jörg Meyer, Achim Langer
m.v.l: Christa Kuchemann, Reni Bath
u.v.l: Jan-Patrick "Flo" Martin, Fabian Layritz, Frank "Katze" Braun, Dirk "Bärchen" Wiedemann, Matthias "Matschi" Lambrecht, Eddy Riewoldt, Andy Drewniok

Klubhaus war Volltreffer

 

TSV Stelingen: Vorsitzender Heinrich Dannenbrink legt im Januar Amt nieder

Wenn am 26. Januar 2007 (19.30 Uhr) die Mitglieder des TSV Stelingen zur Jahresversammlung kommen, müssen sie einen neuen Vorsitzenden wählen. Amtsinhaber Heinrich Dannenbrink (55) wird an diesem Tag den Posten niederlegen. Warum und wie es weitergeht erzählte er Sportredakteurin Grit Hempelt.

 

Herr Dannenbrink, warum treten Sie gerade jetzt ab?

Ich war 25 Jahre Vorsitzender, davor zehn Jahre Schriftführer. Das ist ein guter Abschluss. Außerdem habe ich schon vor Jahren gesagt, dass ich nicht mehr will. Doch ich hatte noch keinen Nachfolger gefunden.

 

Und das ist jetzt anders?

Ja. Unser Schriftführer Frank Martin hat sich angeboten, das Amt zu übernehmen. Und er hat eine gute Mannschaft zusammen. Zwei andere Männer wollen auch verantwortliche Positionen übernehmen. Zumal unser 2. Vorsitzender Werner Rohse mit seinen 70 Jahren nicht wieder kandidiert.

 

Das klingt, als wäre die Umstrukturierung beim TSV gut organisiert?

Das war immer mein Credo. Man muss so etwas vorher organisieren. Es bringt nichts, in die Versammlung zu gehen und zu hoffen, dass sich aus der Masse einer meldet.

 

Wie lautet Ihr Resümee als TSV-Chef?

Trotz der vielen Arbeit und des Engagements hat es Spaß gemacht. Vor allem, weil ich immer Leute um mich hatte, die mir geholfen und Arbeit abgenommen haben.

 

Was ist Ihre größte Errungenschaft gewesen?

Zweifellos das Klubhaus, das sich im Nachhinein als Volltreffer erwiesen hat. Darauf bin ich stolz. Auch wenn es zu Anfang eine Kampfabstimmung gab, bei der 25 Prozent der anwesenden Mitglieder gegen den Bau waren. Das Klubhaus hatte eine Initialzündung, weil Boule- und Beachvolleyballplätze folgten. Zudem platzt der Fußball-Nachwuchs mittlerweile aus allen Nähten.

 

Was war nicht so gut?

Einmal gab es im Vorstand Ärger, weil zwei Sparten gegeneinander gearbeitet haben. Als Vorsitzender stand ich zwischen den Lagern und musste vermitteln. Nicht schön war auch, als wir mal Fußballspielen wollten und es keinen Ball gab.

 

Was machen Sie nun mit der vielen Freizeit?

Ich habe jetzt mehr Zeit, mich meinem Beruf, dem Hof, der CDU und meinen Brieftauben zu widmen. Außerdem habe ich dem TSV in der ersten Zeit meine Unterstützung zugesagt.

Altes Klubhaus renoviert

Eigentlich unglaublich
wer die alte
Kabine aus dem letzten
Jahr kennt!
  • Die Wände wieder weiss, am Eingang blau,
  • die Fliesen blitzblank,
  • die Bank in den Trikotfarben Gelb, Schwarz,
  • Kleiderhaken gold auf blauer Leiste
  • Steckdosen gold gestrichen
  • die Tafel funktionsfähig
  • die Halterungen für den Flipchart wieder gängig

 

Eddy Riewoldt hat sich viel Zeit genommen und im alten Clubhaus richtig Hand angelegt. Gemeinsam mit Michael Schäfer hat er die Garage und die Kabinen entrümpelt.

Defekte Geräte und angesammelter Schrott wurde in diversen Fuhren zum Recyclinghof gebracht. Die Kabine der Ersten Herren wurde komplett renoviert und erstrahlt in altem Glanz.

Durch den Ersatz alter Neonröhren und die Reinigung der Abdeckungen kann man mittlerweile fast überall was sehen!

 

"Das war mir schon ständig ein Dorn im Auge! Um den Rest kümmer ich mich auch noch!" sagt Eddy stolz. Und er hat allen Grund dazu.

Gästekabine und Massageraum sind die nächsten Kandidaten auf seiner Liste.

 

Eddy! Alle Achtung und ein großes Dankeschön vom Vorstand für Deine Eigeninitiative.

Frühlingserwachen 2007 mit dem TSV

Airbrush-Tattoo

Der TSV hat sich mit den unterschiedlichsten Aktionen an dem Frühlingserwachen beteiligt.

 

  • Anke Schönbach von "Ankes Nagelstudio" in Osterwald UE erstellte zum Selbstkostenpreis super Airbrush ? Tattoos. Unterstützt von Greta war dies einer der Renner des Tages
  • Torwandschiessen mit der Fußballsparte unterstützt von den Turnern
  • Sekttrinken mit der Tennisabteilung
  • Würstchen grillten die Trainer der Fußballjugend
  • Tanzvorführung mit den neuen Trainern unserer Tänzer Mark und Oxana
  • Tombola organisiert von Kerstin und unterstützt von dem Selbsthilfeverein ?Hilfe mein Partner ist im TSV?
  • Unser Sponsor Mc Donalds Ehmann stellte eine große Hüpfburg zur Verfügung

 

Zu erkennen waren die Helfer des TSV an den T-Shirts mit der Aufschrift ?Wir sind dabei !? Ein toller Einsatz unserer Mitglieder für die Dorfgemeinschaft. Ein großes Lob auch an die Helfer und Organisatoren um Jens Scholz, die eine runde Sache gezaubert haben.

Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite und gab der Veranstaltung den letzten Pfiff.

Achim und Frank schlossen wie üblich die Türen ab und waren rechtzeitig zum Frühstück zu Hause.

zur Bildergalerie . . .

Torwandschiessen
Tanzen
Sektbar
Grillen
Hüpfburg
Essen

TSV wieder auf der GAWI

Am Wochenende 22./23. September präsentierte sich der TSV wieder auf der GAWI am Rathausplatz.

 

Wir waren mit Torwandschiessen und einer Vereinspräsentation vertreten.

Die TSV-Cheerleader zeigten am Samstag im Cateringzelt was sie gelernt haben. Melanie war mit 12 Mädels angetreten, die neben einer sehenswerten Performance bereits eine Pyramide präsentierten.

Weiter So!

 

Viele Mitglieder und "Potentielle" probierten sich an der Torwand. Zur Zeit werten wir die Ergebnisse aus, um den Gewinner des Torwandschiessen zu ermitteln.

 

Wir danken hier allen Helfern, Standpersonal und den Sponsoren, die uns Preise für das Torwandschiessen zur Verfügung stellten.

Fuzzy und Christine

10.000 Turnier im Clubhaus

Am Samstag, den 27. Oktober 2007 fand das zweite

10-tausend - Turnier im Klubhaus statt.

 

Es war eine runde Sache. 34 Spieler versammelten sich im Saal des Klubhauses und spielten an 9 Tischen den ... sorry DIE neue 10-tausend Königin aus.

 

Svenja Latka heißt sie und setzte sich im Stechen gegen Arnd Frederking durch.

Susi Müller setzte sich ebenfalls im Stechen um Platz 3 gegen Nicol Sido durch.

Kerstin Dannenbrink konnte sich ohne Stechen den 5. Platz sichern.

 

Vielen Dank an Kerstin, die das Turnier federführend organisiert hat, unterstützt von Arnd und den Profi-10-tausendern Fuzzy und Christine.

 

Nach der kompletten Sanierung der Zapfanlagen kam der Klubwirt mit dem Zapfen kaum hinterher. Trotz parallelem Geburtstag in der Gaststätte gab es lecker Grünkohl und Currywurst. Alle waren begeistert!

 

Kurz vor der Uhrzeit-Umstellung verabschiedete sich auch der harte Kern. Toll, toll, toll!

 

Am übernächsten Montag ist beim Training der Damenmannschaft noch ein Duell besonderer Güte zu erwarten. jung gegen alt, Mann gegen Frau, Nicol gegen Fuzzy im Elfmeterschiessen. Wer von 10 Elfmetern die meisten hält wird vom anderen belohnt!

 

D A S D U E L L

Vorher
Nachher

Am Montag 05.11.2007 war es soweit. Das auf dem 10.000-Turnier eskalierte Wortgefecht wurde nun endgültig in Form eines fairen Zweikampfes geklärt.

Alt gegen Jung,

Mann gegen Frau,

Nicol gegen Fuzzy.

Nicol (Erste Wahl im Tor der Damen) und

Fuzzy (Erste Wahl für alles mögliche) traten gegeneinander an!

 

Bedingungen:

Vom Elfmeterpunkt wurden jeweils 10 Schuß auf die Duellanten abgegeben. Wer mehr Bälle abwehrt hat gewonnen.

Iwan stellte sich in seiner Eigenschaft als Schiedsrichter zur Verfügung und protokollierte peinlichst genau den Ablauf.

Als Schützen stellte sich Roy Manuel Lopez Rodrigues und Kiwi zur Verfügung, die abwechselnd die Verformbarkeit des Balles testeten.

Selbstverständlich gab es keine Zugeständnisse für das Alter oder/und das Geschlecht der Duellanten.

Ergebnis:

Was keiner für möglich hielt, Fuzzy hat einen Ball gehalten.

Allerdings half Ihm das nicht viel, weil Nicol 2 Bälle abwehren konnte.

Mit Abstand und souveräner Sieger einer Schachtel Bier ist also unsere Nicol!

Wär ja auch noch schöner!

 

Fuzzy durfte Nicol danach noch einmal knuddeln und wird sich wohl in Zukunft nicht mehr mit einem TSV-ler anlegen.

Viel Spass hatten auch die Zuschauer, die beiden gratulierten. Insbesondere auch Fuzzy, der wacker zu seinem Versprechen stand und die Gaudi mitgemacht hat! Tolles Ding!

Roy bei der Vorbesprechung
Fanclub

Skatturnier im Clubhaus

Am Freitag, 16. November 2007

fand das Skatturnier im Clubhaus statt.

Die inoffizielle Vereinsmeisterschaft wurde zwischen 20 Spielern ausgetragen. Den Wanderpokal kann Matthias Kahl für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Dicht gefolgt von 3 Urstelingern, die es bis zuletzt spannend machten.

Es wurden 3 Runden mit jeweils 20 Spielen gemacht.

Nach der ersten Runde wurde vom Wirt Grünkohlplatte serviert. Echt lecker!

 

Eddy sorgte bei der Preisverleihung dafür, dass jeder ein Stück Schwein mit nach Hause nehmen konnte.

 

Eine runde Sache. Die Diskussionen endeten so gegen 4:00Uhr morgens. Vielen Dank an alle Organisatoren und den Clubwirt für die Geduld.

Hier die Top Ten des Abends:

 Platz Name Punkte
 1 Kahl, Matthias  1781
 2 Layritz, Jürgen 1551
 3 Hänjes, Heiko 1429
 4 Schlicht, Ossi 1412
 5 Galig, Georg 1393
 6 Oppermann, Torsten 1317
 7 Schreier, Thomas 1239
 8 Hübner, Achim 1136
 9 Stafetzky, Michael 1072
 10 Meyer, Jörg 1029