Skatturnier im Klubhaus

Seit Sonntag 23.11.  0:20Uhr gibt es einen neuen Pokalinhaber!

Heinz Häde überholt im letzten Spiel mit einem Grand mit Vieren, Schneider, Schwarz das komplette Teilnehmerfeld.

Glückwunsch!

Es gab wieder für jeden ein paar Kilo Schweinefleisch, so dass sich der Einsatz gelohnt hat. Marc ging mit dem größten Paket nach Hause. Hoffentlich erschrecken sich die Kinder nicht!

Pfötchen, Kopf . . . ist nun mal Tradition!

Auch unser Klubwirt spielte mit und schaffte in der ersten Pause sogar pünktlich sein leckeres Essen zu servieren.

Es hat allen wieder Spass gemacht. Das Endergebnis zum Download hier klicken!

Viertes 10.000 Turnier im Stelinger Wald

Stelinger Pasch
1000 Punkte!

 

Der neue Wanderpokal geht an:

 

Simone Haarmann

 

(Halte ihn in Ehren und gib ihm einen Ehrenplatz. Wir kommen nachschauen*g*)

 

Am Samstag, 25. Oktober, trafen sich dieses Mal sogar 50 Würfel-Enthusiasten zum

vierten 10.000-Turnier im Stelinger Wald.

 

Das Turnier konnte auch, wie in jedem Jahr, fast pünktlich beginnen!

 

Nachdem Kerstin den Abend eröffnet hatte, mußte die Turnierleitung einige Neuerungen bekannt geben. Die Preisgelder waren vorher festgesetzt worden und wurden in einem verschlossenen Umschlag aufbewahrt. Der neue Wanderpokal konnte natürlich auch bestaunt werden.

 

Und dann begann es.....einige Leute fehlten...was nun? Die Turnierleitung entschied, dass das Turnier beginnen muß. Mit einiger Verspätung konnte das Turnier dann endlich gestartet werden. Achim tänzelte schon von Anfang an um den Tisch der Turnierleitung herum. Der neue Wanderpokal wurde von ihm genau betrachtet. Später mehr...

Einige Mitspieler unter uns hatten noch kleinere Schwierigkeiten mit dem Spielgerät. Frank schaffte sechs Türmchen hintereinander. Herzlichen Glückwunsch*g*. Aber auch diese Widrigkeiten konnten den Spaß nicht schmälern. Innerhalb kürzester Zeit war der Saal von Lachen und anderen positiven Geräuschen erfüllt.

 

Nach der ersten Runde wurde wie immer, um zu Essen, eine Pause eingelegt. Bei Curry Pommes, Folienkartoffel mit Calamaris und Grünkohl mit Bregenwurst stärkten sich die Spieler für die nächsten Runden.

Vielen Dank an unsere Klubwirte. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

 

Die Auslosung für die zweite Runde stand an. Achim tänzelte noch immer...*g*. Nachdem auch die letzten Raucher von der Terrasse wieder in den Saal gefunden hatten, konnte die Runde gestartet werden. Nach der Runde zeichneten sich einige Favoriten ab und Achim schaute schon wieder in Richtung Tisch der Turnierleitung.

 

Nach der dritten Runde waren Moni Klaus und Henning mit der Maximalpunktzahl auf den ersten Plätzen. Nur zur Erinnerung: Moni hatte beim letzten Mal die rote Laterne....

Aber dann versagten die Nerven. Vierte Runde: Henning einen Punkt, Moni sogar Null. Und Achim freute sich und tänzelte noch immer..........

 

Nach der letzten Runde wußte niemand, wer gewonnen hatte. Die Turnierleitung hatte nichts herausgelassen....und dann wurden die ersten Mitspieler zum obligatorischen Stechen gebeten. Die Turnierleitung hatte sich entschieden, die ersten 10 Plätze zu ehren. Das Stechen begann.

 

Das Stechen um Platz 10 entschied Moni Kauna für sich. Uta, Henning, Anke S. und Lars der Bär Widemann mussten um die Plätze 6-9 stechen.

 

Achim tänzelte während der Stechen immer wieder am Tisch der Turnierleitung entlang... und dann das Stechen um Platz 1...

 

Zum Stechen um den ersten Platz bat die Turnierleitung Simone, Achim, Moni Klaus, Gabi und Greta. Nach kurzer Zeit waren die Plätze 3-5 vergeben. Achim mußte nicht mehr tänzeln, da er mit am Tisch stand.

 

Und dann das packende Finish zwischen Simone und Achim. Simone legte eine 6 vor. Eigentlich der Sieg. Achim würfelte und...auch eine 6. Nächste Runde. Wieder legte Simone vor. Dieses Mal eine 3. Achim hatte große Hoffnung...und er würfelte...und es fiel die 3. Wieder Gleichstand. Die Spannung im Saal konnte nicht größer sein.

Nächstes Stechen. Simone legte vor und dieses Mal mußte Achim sich Simone geschlagen geben. Aber wer Achim kennt, weiß was für ein großartiger und fairer Sportsmann er ist. Er gratulierte Simone und freute sich für Simone und auch über seinen zweiten Platz.

(Aber wenn man gewissen Quellen glauben kann, soll Achim hinter her noch um Simone getänzelt sein. Der Wanderpokal ist aber auch zu schön*g*.)

Achim, im Frühjahr kannst Du den nächsten Versuch starten. Die Turnierleitung glaubt an Dich!

 

Ach, eines hätte ich fast vergessen. Dieses Jahr und auch wirklich nur in diesem Jahr hatte die Turnierleitung im Voraus entschieden, dass der letzte Platz in Ermangelung einer echten roten Laterne auch einen Geldpreis in Höhe von 5,- EUR erhalten sollte. Die Turnierleitung tat sich etwas schwer damit, diesen Preis zu übergeben... Aber da war ja noch Andreas Culmann, der diesen Part gerne übernahm und den Preis übergab. Die zweifelhafte Ehre des letzten Platzes gebührte in diesem Jahr Kerstin. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.....*g*

 

An dieser Stelle unser Dank an Simone, Achim, Moni Klaus, Anke Schönbach, Lars, Gabi, Kerstin, Greta, Moni Kauna.

Sie haben Ihren Gewinn ganz oder teilweise der Jugend gespendet.

Über eine Extraspende unserer Klubwirte Ani und Bü über 30,- EUR freut sich die Jugendkasse auch sehr.

Vielen Dank!

 

Natürlich muss an dieser Stelle auch der eigentlichen Organisatorin dieses spannenden Events gedankt werden. Ohne Kerstin Dannenbrink würde es dieses Turnier gar nicht geben.

Vielen Dank, Kerstin!

 

Ich bin sicher, dass sich im Frühjahr alle Mitspieler wieder im Klubhaus einfinden werden, um das fünfte 10.000-Turnier im Stelinger Wald zu feiern.

Vielleicht ist es auch für andere Freunde des ?Würfel-Sports? eine Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Wir würden uns freuen.

 

Die Turnierleitung

Download der kompletten Ergebnisliste

Oldie-Night

Super Party!

Am Samstag, den 08. November fand sie wieder statt die Oldie - Night

Von 20:00Uhr bis in die frühen Morgenstunden war im Tanzsaal die Hölle los. Für gute Musik sorgte Oppi mit seinem Partner Micha, die ständig für eine volle Tanzfläche sorgten.

Unser Klubwirt machte Fingerfood und eine leckere Mitternachtssuppe.

 

Für die gelungene Oldie-Night bedanken wir uns bei Kerstin und Ihren vielen Helfern!

Weitere Lücke in der Zufahrt geschlossen

Iwans charmante Einweisungen sind beliebt.
Arbeiter-
-Denkmal
Nach dem Anschiss!
Hier läuft's auch so!
Maik allein gelassen

Am 27. September hat Iwan mit Unterstützung der 2. und 3. Herren einen Arbeitseinsatz organisiert und die große Lücke in der Zufahrt zum Klubhaus gepflastert.

 

Das Wetter hat super mitgespielt, so dass es allen Helfern wieder viel Spass gemacht hat.

Die gröbsten Löcher in den beiden anderen Lücken wurden schon mal mit Mineral aufgefüllt. Vielleicht klappt ja dieses Jahr noch ein weiterer Einsatz, um die beiden anderen kleineren zu schliessen.

 

Nebenbei hat Jörg unter meisterlicher Anleitung von Manne die beiden defekten Lampen der Zufahrt repariert.

 

Abschliessend noch zwei Fertigmeldungen:

1. Iwan hat vor den Containern gepflastert (Sieht jetzt super aus!)

2. Die beiden letzten Kleinigkeiten am Spielplatz sind fertig. Der Sandkasten für die Kleinsten und die Pflanzsteine um den Baum sind komplettiert.

 

Vielen Dank an alle Helfer!

Jörg kam "und es ward Licht"
Ist der wegen mir auf der Leiter?
Auch als Sonnenschutz geeignet
Iwan's Werk an den Containern
Pflanzsteine ergänzt und
Sandkasten eingesetzt
So sieht es fertig aus.
Die vorbereitete nächste Baustelle

GAWI2008 - Wir waren wieder dabei!

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der GAWI vertreten!

 

Unser Stand war recht gut platziert und fand bei den Jugendlichen viel Anklang. Die Hauptgewinner unseres Torwandschiessens werden wir hier in Kürze präsentieren.

 

Die Cheerleader der Tanzsparte haben sich am Sonntag auf der Bühne präsentiert. Dort hatte die Tanzsparte auch eine zusätzliche Präsentationsmöglichkeit erhalten.

 

Vielen Dank an die Helfer und das Standpersonal. Vor allem auch an Birgit Zindler, die die Veranstaltung geplant und organisiert hat.

 

Eröffnungsfeier des neuen Klubwirts ein Erfolg

Martin Friedlein in seinem Element
Voll!

Der neue Klubwirt Martin Friedlein stellte sich am Samstag, 02. August mit einer gelungenen Eröffnungsfeier dem Verein vor.

Ab Nachmittags 16:00Uhr füllte sich die Terrasse mit unseren Mitgliedern und auch vielen neuen Gesichtern. Diese wurden vor allem vom Klubwirt nach Stelingen gezogen. Selten hatten wir eine so hohe Anzahl unbekannter Gesichter an unserem Klubhaus.

 

Martin Friedlein hatte die Gastwirtschaft in den letzten beiden Tagen auf Vordermann gebracht und innerhalb so kurzer Zeit eine perfekte Feier organisiert.

DJ "Klausi" machte mit seiner Auswahl einen guten Griff und sorgte dafür, dass die Terrasse zu einer großen Tanzfläche wurde. Die Fußballabteilung hatte sogar richtige Luftgitarren mitgebracht (ich dachte immer, die gibt es gar nicht).

Mit Musik der 50er und 60er brachte die Band "Straight Ahead" das Kontrastprogramm zu den aktuellen Hits vom Plattenteller. Auch die Band spielte bis tief in die Nacht und sorgte für Stimmung.

 

Kurz: Es wurde mal wieder richtig gefeiert am Klubhaus.

 

Ein toller Einstieg des neuen Wirtes.

 

Spontan hat sich für Sonntags bereits ein Skattisch gebildet, der ab 11:00Uhr einen Tisch im Klubhaus reserviert hat. Ein schöner Anfang. Weiter so!

 

zur Bildergalerie . . .

Ab sofort ist der Klubwirt erreichbar unter:

Tel.: 01 72 - 51 51 221

oder per Mail: Klubwirt(at)tsv-stelingen.de

Die Klubgaststätte ist täglich von 16:00Uhr - 23:00Uhr geöffnet.

Bei Spielbetrieb Samstag, Sonntag bereits ab 09:30Uhr 

Im Winter wird montags Ruhetag sein!

Schuh-Waschbecken fertiggestellt

Mauer für 2. Becken verlängert
gefliest
neue Wasserhähne
 

 

Ganz nebenbei hat Jörg Meyer in seinem Urlaub die Waschbecken für die Schuhputzanlage fertiggestellt.

 

Seit einiger Zeit ist bereits die Mauer verlängert und das zweite Becken positioniert.

 

Jetzt wurden noch die tropfenden Wasserhähne ausgetauscht und mit einem flexiblen Schlauchende versehen, eine Estrichschicht aufgebracht und verfliest.

 

Jörg, vielen Dank für Deinen Einsatz.

 

Sommerfest 2008

Aufbau
Eröffnung durch Frank Martin
Spielen und
Essen

Unter der organisatorischen Leitung von Birgit Zindler wurde das 2. Sommerfest wieder erfolgreich durchgeführt.

 

Sportliche Aktivitäten und kulinarische Überraschungen sorgten für eine runde Veranstaltung:

Beim "Shoot out" der Basketballer gab es Basketbälle für die Sieger. Beim Volleyball, Tennis und Boule gab es Schnuppertraining. Bei den Fußballern, Torwandschiessen. Die Turner boten Sackhüpfen Kartoffellauf und Dosenwerfen. Die Damengymnastik brachte lecker, lecker Kuchen mit.

Aus der Tanzsparte zeigten unsere jüngste Abteilung, die Cheerleader, wie sie sich entwickelt hat.

An Rumpelwurm, Wasserrutschbahn und Hüpfburg konnte man sich zusätzlich austoben.

Künstlerisch gab es dann noch die von den Tänzern gestellte Farbtrommel und die nun schon bei vielen Festen arg frequentierte Airbrush-Tattoos. Hier auch vielen Dank an Greta und Ihre Freundin Anke, die sich den ganzen Tag um die Arme und Beine der Vereinsmitglieder kümmerten.

 

Kulinarisch gab es neben dem oben schon erwähnten lecker Kuchen, Würstchen, Schnitzel und Winzerpfanne, die keine Wünsche offen lies.

 

Bei der Verkündung der Gewinner des Expertentip konnten ?265 für die Jugend eingespielt werden. Die Sieger spendeten von Ihren Gewinnen dann nochmals ?147,50 zur Verwendung für den Spielplatz und die Jugend.

 

Ein vielseitiges Programm, was ohne die unzähligen Helfer kaum umsetzbar wäre. Vielen Dank  nochmal an alle Mitglieder die sich hier engagiert haben. Wir freuen uns auf 2009 (bei hoffentlich besserem Wetter). 

 

zur Bildergalerie . . .

Spielplatz Fertigstellung

Alte Schaukel demontieren
Aushub
Iwan, das Arbeitstier
Die beiden werdens auch noch lernen
Das Spielplatzteam, es fehlt Marc.
Peitsche 2
Das
Ergebnis
Die ersten Tester, Jan, Ole, Oliver, Lennart, Maja und Florian
Dank an den Paten Karsten Schwarze von Mc Donalds

Es ist geschafft!

 

Der neue Spielplatz hinter dem Klubhaus ist fertig!

 

Nach

- dem Abtragen des Mutterbodens 

- dem auffüllen mit Sand,

- einem defekten Radlader

(vielen Dank nochmal für die Unterstützung von Marc's Nachbarn Heinfried Rust),

 

- setzen von Fundamenten,

- Aufbau des Klettergerüstet und

- erneutem Auffüllen einer 40cm Sandschicht

- Aufbau des Sterni

- Fertigstellen des Zauns

 

ist das gröbste gemacht.

 

Iwan hat den Spielplatz kurz vor dem Sommerfest freigegeben. Die ersten "Tester" waren zufrieden!

 

Auch das kleinere Spielgerät (Sterni) ist nun aufgebaut. Das drumrum wird nach und nach ergänzt.

 

Vielen Dank vor allem an Iwan, der sich hier ein kleines Denkmal geschaffen hat.

 

Immer mit dabei waren Jörg Meyer, Marc KaunaFrank Martin und Achim Hübner.

 

Zum Stelinger Wald Cup bedankt sich Frank Martin bei dem Spielplatzpaten Karsten Schwarze von Mc Donalds und Stefan Kothe von der Sparkasse Hannover.

 

Die offizielle Eröffnung mit dem Sponsor des Spielplatzes, dem Ortsrat Berenbostel, allen Helfern und Spielplatzpaten ist geplant. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

zur Bildergalerie . . .

Spielplatz bepflanzt, Kühlhausdach abgedichtet

Kerstin, Greta und Andrea haben sich um die Bepflanzung des Spielplatzes gekümmert.

 

In die von Iwan gesetzten Pflanzsteinen wurden nun Sträucher gepflanzt, die auch den Winter überstehen werden.

 

Die Bepflanzung spendete Frau Swoboda vom Blumenstübchen Engelbostel .

Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

 

Dank natürlich auch an Kerstin Dannenbrink, Greta Mihr und Andrea Hübner (v.L.) für den Einsatz (3 Stunden ohne Pause).

 

Ganz nebenbei haben Lutz Rautenberg und Jörg Meyer das Dach des Kühlhauses und das Vordach von den Containern abgedichtet.

 

Auch an Euch beide vielen Dank!

Die Auswahlmannschaft
Aufstellung
Das Ergebnis
Artikel in der HAZ
Artikel im Wedemarker Echo

Benefizspiel Kreisauswahl - Mellendorfer TV

So ist es gelaufen Benefizspiel am 14.06.2008

Das Spiel endete zwar 0:15 für die I. Frauenmannschaft vom Mellendorfer TV, jedoch ist trotz des nicht so guten Wetters alles drum herum super gelaufen. Die Auswahlmannschaft hat sich bombastisch verstanden und hatten sichtlich Spaß miteinander Fussball zu spielen, man konnte über weite Strecken erkennen, dass Mellendorf trotz der 5 Klassen unterschied teilweise arge Probleme hatte vor´s Tor zu kommen. "Böse Zungen munkelten: lass die Auswahlmannschaft mal zusammen trainiert haben, dann hätte Mellendorf richtig Probleme als Bundesliga Zweitligist bekommen !"

 

Wie schon gesagt trotz des schlechtem Wetter´s kamen rund 120 Zuschauer in das Stelinger Waldstadion um sich dieses schöne Ereignis anzuschauen und der Garbsener Tafel reglisch zu helfen um genug Spenden zusammen zu bekommen. Natürlich war auch die gesamte Garbsener Tafel sowie der Vorstand Thomas Glahn vertreten und feuerte mit viel Eifer die Auswahlmannschaft an.

 

Jedoch wurden ja auch im Vorfeld schon einige Spenden eingesammelt, daher möchten wir uns nochmals auf diesem Wege bei allen Spendern, Helfern und Mitakteuren bedanken.

 

Folgende Personen und Firmen haben gespendet:

 

Heiko Hänjes, Menzel Immobilien, Trink Gut Herr Fritzner, Edgar Nordmeyer, Friseur Camo Monika Petrausch, Kiosk ?Alte Post? in Stelingen, Lambrecht Werbetechnik, Friseursalon Damaske, Kantine Flughafen Diekmann, Familie Axt, Familie Finke, Lukomitros, Zuschauer beim Benefizspiel

 

Die Spendenlisten liegen natürlich vor und jeder kann sie einsehen !

Es sind insgesamt € 507,47 an Spendengeldern eingenommen worden, welche durch die Rechtsanwältin Iris Kiehn nachgezählt und überwacht wurden. Auch an Frau Kiehn nochmals ein herzliches Dankeschön für diese ehrenamtliche Aufgabe.

 

Dann möchten wir uns auch nochmals bei folgenden Rednern, Helfern bedanken für die große Unterstützung:

 

Die Spielerinnen der Auswahlmannschaft, Mellendorfer TV I. Damen, Heiner Dannenbrink, Kerstin Dannenbrink, Achim Hübner (für Vorberichte und Hilfe bei dem Catering), Frank Martin, die Fußballsparte für den A-Platz, Greta (sie hatte sich im Vorfeld um alle Kassen gekümmert und sorgte dafür das Eintrittskarten da waren und gestempelt waren sowie genug Wechselgeld), Monika Kauna (Kasse), Markus Helmer (er hatte sich direkt bereit erklärt die Auswahlmannschaft als Trainer beizustehen), Andreas Klaus (er betreute die Auswahlmannschaft), Mario Vedda (Schiedsrichter für diese Partie), Iwan Bath + Florian Lanz (beide erklärten sich bereit die Linienrichter zumachen), die Stelinger B-Mädels, die Stelinger Damenmannschaft, im nachhinein Manne recht (Manne du weißt schon wofür)

Und ganz besonders den beiden Organisatoren Stephan Bootz und Nicol Sido

 

Wir hoffen natürlich das alle dort Ihren Spaß hatten und es vielleicht nächstes Jahr ein Wiedersehen gibt !

Tanz in den Mai

Beim traditionellen "Tanz in den Mai" wurde das Clubhaus mächtig strapaziert. 

Der beste DJ aus Mittelerde brachte das Clubhaus zum kochen.

Wie wir Gunnar kennen hatte er zu jeder Zeit die richtige Mischung parat.

 

Die Stimmung war sehr gut und beförderte die Stelinger Tanzgemeinde mit viel Schwung in den Mai.

 

Nach der ein oder anderen Zugabe "summte" der harte Kern gegen halb fünf in die Betten.

 

Ein schöner Start in den Mai! (Warum gibt es eigentlich keinen Tanz in den Juni?)

Manne spendet Bäume

Manne legt selbst Hand an

Es ist noch nicht lange her, da feierte Manfred "Manne" Recht seinen 60. Geburtstag.

Für einen Großteil der Geldgeschenke wollte er Bäume kaufen und sie beim TSV einpflanzen.

Das ist nun letzte Woche geschehen.

Mit Hilfe seines Freundes Friederich Wilhelm Brackmann (auch ein ehemaliger TSV Stelingen Spieler) lieferte Manne sechs Eichen und andere Bäume an und pflanzte sie ein. 

Lieber Manne, vielen Dank für Dein außerordentliches Engagement.

Für den TSV Stelingen
Frank Martin

3. Arbeitseinsatz Mutterboden

Marc unter Aufsicht
Kaum ist die Aufsicht weg
Der Schubkarrenschreck
Ohne Worte!

Eigentlich waren wir angetreten das erste fehlende Feld der Zuwegung zu pflastern.

Das war ja wohl nix!

Mit 4 Leuten hatte das keinen Sinn. Ganz besonders schade, da wir eigentlich genügend Zusagen hatten und einen Rüttler gemietet hatten.

 

Wir haben uns dann entschieden, mit dem Mutterboden (Spielplatz) hinter dem Klubhaus die hintere Ecke des D-Platzes aufzufüllen.

 

Das hat dann auch gut geklappt. Zum Schluss waren wir dann immerhin 6 Leute, die sich dann das Essen bei Nelly redlich verdient hatten.

 

Mit dabei waren diesmal:

Die Spielkälber Floh und Kai, sowie Marcel von der A-Jugend, Marc Nowak von der Ersten und natürlich Iwan und Jörg.

 

Allen Helfern ein großes Dankeschön!

Einschlämmen
Fertig

Schlämmaktion Mai 2008

Durch einen Defekt an Iwans Rüttler mussten wir statt dem geplanten Pflastern eine der vielen anderen Alternativarbeiten wählen.

 

Die Wahl viel auf den Parkplatz. Auf der Klubhaus zugewandten Seite brauchen die Steine nicht aufgenommen werden. Um ein weiteres Verschieben zu verhindern haben wir dort den vom Spielplatz übergebliebenen Sand eingeschlämmt.

 

"Ganz einfach" sagt Iwan. Erst Sand verteilen, dann Wasser drauf, ein bischen Kehren, hin und her verteilen, den restlichen (jetzt nassen) Sand wieder zusammenkehren und ratz fatz nach 4 Stunden fertig sein.

 

4 hatten einen Besen, 4 eine Schippe, 2 einen Wasserschlauch und 2 eine Peitsche in der Hand. Gerüchten zufolge soll das Verhältnis beim nächsten Einsatz zugunsten der Peitschen verbessert werden.

 

Da wir ja schnell waren, durften wir die letzte halbe Stunde noch Mutterboden hinter dem Spielplatz verteilen.

 

Vielen Dank an das fleißige Team.

 

zur Bildergalerie . . .

Frühlingserwachen 2008

Am Samstag, 19. April war es wieder soweit.  Die Gemeinschaft Stelinger Geschäftsleute hatte wieder alle Vereine und Institutionen aus Stelingen aufgerufen, sich mit Aktivitäten am Fest zu beteiligen.

Die Jugendfußballerinnen (B-Jugend Mädchen) waren mit einer Torwand vertreten.

Die Tennissparte war mit ihrem Sektstand präsent.

Unsere Cheerleadergruppe FireGirls aus der Tanzsparte tanzte in der Turnhalle.

Für die Fußballjugend war Anke Schönbach ehemals "Ankes Nagelstudio" in Osterwald UE dabei und erstellte zum Selbstkostenpreis super Airbrush ? Tattoos. Unterstützt von Greta war dies einer der Renner des Tages.

Ein weiteres Highlight war auch in diesem Jahr die Hüpfburg, die unser Sponsor Mc Donald´s inklusive Standpersonal zur Verfügung gestellt hatte.

Unsere Mitglieder halfen beim Aufbau und beim Saubermachen.

Vielen Dank allen Helfern. Der Erlös dieses Festes wird wie in jedem Jahr für die Jugendarbeit in Stelingen verwendet.

Pflanzaktion April 2008

Login
Einweisung
Weg
Spielplatz
Wall

 

27 Mitglieder trugen sich bei Marc Kauna und Jörg Meyer in die Anwesenheitsliste ein und erledigten Ihr Kontingent an Arbeitsstunden für 2008.

 

Motiviert, wie es besser nicht sein kann, trafen wir uns um 09:00Uhr auf dem Parkplatz vor dem Klubhaus.

 

Mit leichter Verspätung trafen unsere beiden Gärtner von der Wassermann Baumschule ein, die uns sympatisch und mit voller Kraft unterstützten.

 

Nachdem die Horde dann in 4 Teams (Weg, Spielplatz, Wall und Bäume) aufgeteilt wurden, ging es richtig los.

 

Ligustrum vilgare, Vilburnum opulus, Cornus sanguines, rosa canina, Corylus avellana, cornus mas, prunus apinosa, sorbus aucuparia, Prunus padus, Acer campestreCrataegus monogyna wurden sortiert und verteilt.

 

Loch machen, Pflanze rein, Erde drauf, fertig. Nächste!

Es war aber doch etwas Anstrengender! Knapp 1000 Pflanzen mussten so vom Horizontalen in die Vertikale gebracht werden, ohne dass sie gleich wieder umfallen.

 

Bloss die Sprüche einiger Mitgliederinnen, die die "Erste Reihe" anmeckerten machten mich fertig. Hätt ich auch gleich zu Hause bleiben können! Wohltuend waren dann die unterstützenden Worte der dazugehörigen Männer.

 

Und dann der Spielplatz, dessen Konturen, gebaut von unserem Allrounder "IWAN" Bath, schon toll zu sehen sind. Iwan hatte auch vor der Aktion schon intensiv unterstützt, konnte aber heute wegen anderer Verpflichtungen (natürlich auch für den TSV) nicht teilnehmen.

 

Das Team "Wall" war am anderen Ende des Geländes aktiv. Dort hatten Sie einen schweren Stand an der glitschigen Schräge.

Rasen an den Hängen und Sträucher oben auf dem Wall sind jetzt auf der Seite parallel zum Forstweg zu bewundern.

 

Auf der Seite zum Waidmannsweg wurden einige Bäume und Sträucher gepflanzt, um das Gelände, bis auf eine ca. 10 Meter breite Zufahrt abzugrenzen.

 

Nach 2 Stunden intensiver Arbeit gab es dann das wohlverdiente Frühstück!

 

Die letzte halbe Stunde hatte es dann noch mal in sich! Durch den zunehmenden Regen wurde der Boden immer tiefer (siehe auch NePyKi). Dafür brauchten wir nicht mehr zu Wässern, dass hat uns der gute Petrus abgenommen.

 

Vielen Dank an die Mitglieder für diesen erfolgreichen Arbeitseinsatz. Dank natürlich auch an die Organisatoren des HUG-Teams und unseren Wirt, der in der Pause für Brötchen und Getränke gesorgt hat.

 

Dank auch noch für die gute Beratung im Vorfeld an Kalle Rebohl und die Tipps, den "Weg" für die Pflanzaktion aufzulockern.

 

Christian Meyer aus der Tanzsparte hat dann für die Umsetzung gesorgt, so dass heute alles optimal vorbereitet war.

 

Zur Bildergalerie . . .

 

Drittes 10.000 Turnier

Fabian Layritz bricht die Reihe

Am Samstag, 08. März, trafen sich 36 Würfel-Enthusiasten aus fast ganz Deutschland zum dritten 10.000-Turnier im Stelinger Wald.

 

Das Turnier konnte auch fast pünktlich beginnen!

 

Die erste Auslosung der Tische war geschafft und alle fingen mit viel Elan an, die Würfelbecher auf die mitgebrachten Unterlagen zu stürzen.

Die "Neulinge" unter uns hatten sich eine Stunde vor Turnierbeginn mit den Regeln vertraut gemacht. Nach ein paar Runden wurde Michael Bethke allerdings aufgrund von "zu gutem Spieles" die Unterstützung verweigert?.

Es dauerte nicht lange und das Clubhaus war von verschiedensten Geräuschen erfüllt:  schallendes Lachen,  verzweifeltes Aufschreien und reine Freude.

Nach der ersten Runde wurde eine Pause eingelegt, um sich beim Essen zu stärken.

Nach Runde 2 kristallisierten sich die ersten Favoriten heraus?.

Nach Runde 3 wurde der Vorsprung ausgebaut?.

Nach Runde 4 war plötzlich alles wieder offen?.

 

Hartmut Woyke und Wolfgang "Fuzzy" Dietze konnten nicht an die Erfolge in den vorhergehenden Runden anknüpfen.

 

Die fünfte und letzte Runde wurde eingeläutet . . .

Der ein oder andere Spieler war sehr angespannt, andere erfreuten sich am geselligen Spiel.

Den Sieg zum Greifen nah. Aber vor den Sieg hat der Würfelgott das Glück gesetzt.

Und das Glück war auf der Seite von Fabian Layritz.

Als erster Mann konnte Fabi das hoch dotierte Turnier gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch, Fabi

 

Über rote Laternen wollen wir an dieser Stelle nicht sprechen.

(unten kann man das Gesamtergebniss nachlesen*g*)

 

Die Turnierleitung hatte sich entschieden, die ersten 8 Plätze zu ehren. Nachdem sich wieder alle eingefunden hatten und die Stechen um die Plätze beendet waren, wurde die Siegerehrung durchgeführt.

 

An dieser Stelle möchten wir Anke, Oppi, Didi, Hartmut, Michael und Wolfgang danken. Sie haben den Gewinn für die Jugend gespendet.

Vielen Dank

 

Natürlich muss an dieser Stelle auch der eigentlichen Organisatorin dieses spannenden Events gedankt werden. Ohne Kerstin Dannenbrink würde es dieses Turnier gar nicht geben.

Vielen Dank, Kerstin

 

Ich bin sicher, dass sich im Herbst alle Mitspieler wieder im Clubhaus einfinden werden, um das vierte 10.000-Turnier im Stelinger Wald

zu feiern.

Vielleicht ist es auch für andere Freunde des ?Würfel-Sports? eine Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Wir würden uns freuen.

 

Die Turnierleitung

P.S.: Hartmut und Wolfgang, bedenkt, Ihr habt nicht Silber und Bronze gewonnen, sondern Gold verloren*g*

 

Ergebnisse

Platz Name  Vorname Punkte
 1 Layritz Fabian 13
 2 Dietze Wolfgang 12
 3 Woyke Hartmut 12
 4 Schönbach Anke 11
 5 Meier Didi 11
 6 Oppermann Torsten 10
 7 Bethke Michael 10
 8 Dannenbrink Henning 10
  Stetzkowski Rainer 10
  Mihr Volker 10
  Kauna Moni 10
  Frederking Arnd 10
 14 Bethke Steffi 9
  Dannenbrink Uta 9
  Sido Nicol 9
 17 Voigt Marko 7
  Stetzkowski Margret 7
  Müller Margret 7
  Müller Susi 7
  Eickmeier Roland 7
  Dannenbrink Kerstin 7
 22 Theis Anne 6
  Haarmann Simone 6
  Braun Frank 6
  Braun Sonja 6
  Freter Michael 6
 27 Oppermann Marvin 5
  Meier Gabi 5
  Hische Tim 5
  Borutzki Ela 5
  Latka Svenja 5
 32 Dietze Christine 4
  Bauder Anke 4
  Mihr Greta 4
  Culmann Andreas

 4

 

NePyKi 2008

Team Martin
oben v.l.: Coolman jr., Präsi,Vlicken,Andy Coolman, Helma, Glitschi
unten v.l.: Präsi Jr. I, Schmitze, Reeni, Wirt Walter (nicht auf dem Bild)
Team Matschi
oben v.L.: Scharnie, Bausparfuxx, Torjäger Andy, Layer jr., Kaily
unten v.l.: Eddy the Eagle, Matschinho, Katze Braun, Präsi Jr. II

Nach der geilsten Silvesterparty mit dem geilsten DJ aller Zeiten war es nicht einfach den Hintern aus dem Bett zu kriegen und sich in der Kälte an die Bande des B-Platzes zu stellen.

Noch schwerer muss es den 19 "Spielern?!" gefallen sein, da sie es noch nicht mal geschafft hatten den Schlafanzug auszuziehen.

 

Auf jeden Fall hatten die meisten noch vor der Seitenwahl ein Getränk unseres Co-Sponsors in der Hand, das nach einigen Recherchen nicht auf der Liste stand und somit von dem neutralen Fan-Beauftragten geduldet wurde.

 

Die beiden NePyKi - Initiierer (Frank und Matschi) drängelten sich wieder nach vorn und ernannten sich zu den verantwortlichen Mannschafts-Kapitänen.

Auf traditionelle Weise wurde das erste Wahlrecht ausgetabst. Frank hatte die erste Wahl, was sich im Nachhinein als SPIELENTSCHEIDEND herausstellen sollte.

Die 19 angetretenen Personen wurden so in 2 Gruppen verteilt, die dann nach dem Anstoß abwechselnd in unterschiedliche Richtungen liefen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wusste die eindeutige Mehrheit, wer mit wem spielt.

 

Matschi gab zu diesem Zeitpunkt Eddy eine Flasche des oben bereits erwähnten Getränkes, worauf sich seine Leistung dramatisch verbesserte. Nur der Fan-Beauftragte wurde skeptisch und prüfte die Konsistenz persönlich, ob da nicht doch mit verbotenen Substanzen gearbeitet wurde. Nach der 5-ten Flasche war der auch wieder beruhigt.

 

Katze Braun hütete, wie jedes Jahr das Tor einer Mannschaft. Dieses Jahr hat er sich die Handschuhe von Olli Kahn ausgeliehen (s.o.). Jeder Handschuh bedeckte ca. 50% des Tores. Dies irritierte auch den Schützen des einzigen Elfmeters. Katze Braun erklärte sich bereit für diesen Elfmeter das gegnerische Tor zu hüten. Mehr als fair deckte er mit beiden Handschuhen nur 2% des Tores ab. Leider hat er nicht mit dem Pfosten gerechnet, der sich blitzschnell in die Flugbahn des Balles warf und diesen an dem überqueren der Torlinie hinderte. Wie sich später herausstellen sollte "SPIELENTSCHEIDEND".

 

Kurz vor Ende der Begegnung kam die Frage nach dem Spielstand auf. Man einigte sich auf unentschieden und gab bekannt, dass das nächste Tor entscheiden würde.

 

Daraufhin entwickelte sich eine gewisse Nervosität die dazu führte, dass kleinere Fouls (15m rutschen an der Oberfläche) bis zu gröberen Notbremsen (1m rutschen, aber 30cm tief) sich abwechelnden. Hier bildeten sich jeweils größere Knäuel in dessen Mitte sich der Ball befand.

Nur beim letzten Mal bildete sich zwar das Knäuel, nur der Ball lag daneben, was Matthias Schmitz gnadenlos ausnutzte und die völlig überraschte Katze Braun (der sich gerade die Handschuhe ausgezogen hatte, um auch in das Knäuel zu tauchen) überwand. Damit gewann Team Martin mit 12:11 das diesjährige NePyKi.

 

Die Mannschaften vertrugen sich dann wieder und wärmten sich im Clubhaus bei Erbsensuppe, Gyros und diversen Getränken wieder auf.

Die Fans hatten übrigens die Plätze im Clubhaus bereits kurz nach dem Anpfiff eingenommen und insbesondere für Arnd reserviert. Leider wusste er nicht, dass die Fans den Fanbeauftragten natürlich überall hinsetzen lassen. Was dann auch so geschah!

 

Die Mannschaftskapitäne diskutierten das enge Ergebnis noch bis weit in den Abend. Erklärungsversuche aus beiden Lagern werde ich nicht abdrucken. War aus meiner Sicht nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Alle hatten einen Riesenspaß und redeten schon von einem Turnier in 2009.

Schaun wer mal!

 

Bis zum nächsten Jahr, gleicher Ort, gleiche Zeit.

The same procedure as this year!

 

Gruß Achim

Vorbereitung
klappte sehr gut.
Verpflegungswagen und
Hundestaffel
Auflauf der Matadoren
Teamchef Matschi
Markus und Reni wie man sieht das gleiche Team
Katze Braun
Tip und Tab, Frank gewinnt
Kampfmaschine Andy
Oh, Oh, wenn das Iwan merkt!
sogenannte Warmdeckung
anscheinend ansteckend
komplett enthaart
Flaschendeckung
Dehnübungen ohne und
Viererkettchen
wer hat denn da den O-Saft leergemacht?
Bodendecker
mit Körperkontakt
Fangruppe A
Fangruppe B
Halbzeit-
gespräche
Knäuelbildung (siehe Text)
Top bespielbarer englischer Rasenplatz
Katze
beim Elfer!
Wiedervereinigung
offizieller Spielbericht!
Hochexplosives im Clubhaus