Vorgaben zum Start des Punktspielbetriebes Fußball

Um zum Start der Fußballsaison auch wieder Zuschauer zu ermöglichen, wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, was unter allen Umständen von allen Mannschaften eingehalten werden muss.

Das Konzept ist unten angehängt und sollte allen Mitgliedern und vor allem den Mannschaftsverantwortlichen bekannt sein.

Sind weniger als 50 Zuschauer anwesend, kann auf Sitzplätze verzichtet werden. Ab dem 51. Zuschauer müssen alle Zuschauer sitzen! Dazu sollen die Fans Stühle mitbringen, der Meldezettel muss ausgefüllt und abgegeben werden.

In jedem Fall ist für alle Zuschauer das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz verpflichtend.

Die Gastvereine werden VORAB über die Bedingungen beim TSV Stelingen hingewiesen und müssen mit folgendem Schreiben informiert werden.

Hier beispielhaft das Schreiben für die Herrenmannschaften:

Liebe Gastmannschaft,

der TSV Stelingen übermittelt euch zu dem im Betreff genannten Spiel einige wichtige Informationen. Bitte leitet diese Infos schnellstens an die verantwortlichen Personen in eurem Verein weiter. Außerdem sind diese Infos für die Mannschaft inklusive Betreuerstab sowie begleitende Fans wichtig.

1.)    Im Anhang findet ihr das Hygienekonzept des TSV Stelingen zur unbedingten Beachtung und Einhaltung.

2.)    Das Spiel findet auf unseren D, C, B, A- Platz statt. Wir erwarten mehr als 50 Zuschauer und bitten euch, dass die Fans eigene Stühle mitbringen. Das Spiel ist sitzend zu verfolgen.

3.)    Außerdem soll jeder Gast einen eigenen Mund- Nasenschutz mitbringen.

4.)    Zusätzlich soll der Corona- Meldezettel schon komplett ausgefüllt mitgebracht und an den Kassen abgegeben werden.

5.)    Um Begegnungen zwischen Heim- und Gästefans sowie Spielern weitestgehend zu vermeiden ist der Zugang für Gästefans über den A- Platz (Waldstadion) zu erfolgen. Bitte gebt im Navi folgende Adresse ein:

Lange Feldstraße, 30827 Garbsen. Parken bitte nur auf der Seite zum Waldstadion, damit landwirtschaftliche Fahrzeuge die Lange Feldstraße befahren können. Der Weg zum C, B- Platz durch den Wald ist beschildert und der Fußweg beträgt ca. 5 Minuten.

6.)    Sanitäreinrichtungen befinden sich im Klubhaus.

7.)    Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist bitte Folge zu leisten.