Jahreshauptversammlung 21. Januar 2005: Bericht des Schriftführers

Der Vorsitzende, Heinrich Dannenbrink, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Er stellte fest, daß ordnungsgemäß eingeladen wurde. Die Tagesordnung wurde von der Versammlung genehmigt.

Heinrich Dannenbrink gedachte dem langjährigen Mitglied Herrn Hans Marx, welcher viel auch für den Neubau des Vereinsheims getan hatte. Die Versammlung gedachte Seiner mit einer Schweigeminute.

In 2004 wurde viel beim TSV geschafft:

Errichtung des Beachvolleyballplatzes, Boulesparte: Erweiterung wurde in Angriff genommen, der neue Sportplatz am Vereinsheim nimmt Formen an.

Die Finanzen sind ok. Der neue Vereinswirt ist ein Stützpfeiler bei der Finanzierung. Die Kassen wurden geprüft und abgenommen.

Der neue Streethockeyplatz wird genutzt und es gibt keine Probleme zwischen dem Nutzer und dem TSV. Das Problem mit dem vielen Dreck ( Glasscherben und Flaschen..) nach dem Erntefest wurde angesprochen, hier sollten Lösungen gefunden werden.

Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern des Bauausschußes namentlich für ihre Arbeit, sowie der Arbeit aller, die sich beim TSV ehrenamtlich engagieren

Sorgen bereitet dem Vorsitzenden die Zahl der Vereinsaustritte, die sich natürlich auf die Finanzlage des Vereins auswirken. Um dem entgegenzuwirken ist eine Mitgliederwerbeaktion angedacht.

Positiv wird bewertet, daß sich in der neuen Saison wieder eine "alte Herren"

Mannschaft melden wird. Das ergibt ca. 15 neue Mitglieder.

Die Pressearbeit der einzelnen Sparten ist gut, aber verbesserungswürdig. Es sollte mehr an die Zeitung geschickt werden. Hier wurde das Mitglied Marcus Bohne erwähnt, an den man sich wenden kann. Er schreibt für "Hallo Sonntag" und den "Rundblick".

Zum Schluß wurde noch der seit März 2004 laufende Internetauftritt der Fußballsparte und der Arbeit von Achim Hübner und Frank Martin lobend erwähnt.

Die bei der Hauptversammlung 2004 beschlossende Änderung der Satzung ( jedes erwachsene Vereinsmitglied soll 3 Std zur Erhaltung der TSV - Anlagen beitragen ) wurde eingehalten. Die Stundenleistung war gut. Die Gymnastikdamen haben ihr Soll übererfüllt.

Der TSV ist auf einem guten Weg !!

Protokoll von HV 2004 wurde genehmigt

Geehrt wurden:
- Heike Schumann f. 12 Jahre Jugendleiterin
- Tobias Minuth und Birgit Zindler f. 25 Jahre Mitgliedschaft
- Joachim Illmann f. 22 Jahre Schriftführer

Wahlen:
- Werner Rohse bleibt 2.
- Eva Schlück bleibt Kassiererin
- Frank Martin wird Schriftführer

Kassenprüfer:
- Kerstin Dannenbrink
- Matthias Schmitz