Damengymnastik-Sparte feiert Volks- und Erntefest

Vom 6. bis 8. September 2019 fand in Stelingen das alljährliche Volks- und Erntefest statt und natürlich feierten auch die Sportlerinnen aus der Damengymnastiksparte fleißig mit. Ein Höhepunkt war sicherlich der Freitagabend, als bei der Siegerehrung auf dem Festzelt verkündet wurde, dass die Mädels der Damengymnastiksparte in diesem Jahr den Bürgervereinspokal gewonnen haben. Eine sensationelle Leistung von Tina, Iris, Wenke, Elke und Annette – herzlichen Glückwunsch! Anzumerken ist hier auch, dass die diesjährige Bürgerkönigin aus den Reihen der Damengymnastik kommt – Glückwunsch nochmal an Wenke! Am Sonntag startete dann bei bester Witterung und unter großer Beteiligung aller Stelinger Vereine der große Festumzug. Selbstverständlich haben es sich auch die Gymnastikdamen nicht nehmen lassen, topgestylt in weiß/blauem Outfit mit tollen Hüten und Pompons daran teilzunehmen. Getroffen haben sich die 14 Damen vorab bei Melli auf dem Hof, um sich bei einem kleinen Sektumtrunk auf den anstrengenden Marsch durch ganz Stelingen vorzubereiten. Wieder zurück auf dem Festplatz angekommen, konnten sich die Damen mit Marions leckeren Pflaumenkuchen stärken, bevor dann ordentlich gefeiert wurde.

Auch auf dem Fahrrad eine starke Gemeinschaft!

Am Montag, den 24.06.2019, haben sich 20 Sportlerinnen der Damengymnastik-Sparte bei schönsten Wetter zu ihrer traditionellen Fahrradtour aufgemacht.

Wie jedes Jahr hat uns Elfriede eine wunderbare Strecke ausgearbeitet, die uns dieses Jahr durch das Naturschutzgebiet Kananohe führte. Zwei kurze Verschnaufpausen durften dabei natürlich nicht fehlen, bei denen fleißig auf Bärbels Wohl angestoßen wurde, zu Ehren ihrer Goldenen Hochzeit.

Nach 25 geradelten Kilometern endet die Radtour im Stelinger Klubhaus, wo uns Dimi mit einem super leckeren griechischen Buffet und eisgekühlten Getränken verwöhnte.

Alle Teilnehmer hatten bei der Tour viel Spaß und sagen DANKE an die Organisatoren!

Die Sportlerinnen der Damengymnastik-Sparte präsentieren sich ab sofort im neuen Outfit. In den „Stelinger Farben“ Blau und Weiß geben die Damen ein beeindruckendes Erscheinungsbild ab.

Den Damen ist nicht nur der Sport wichtig, sondern auch Spaß und gute Laune - was man mit einem Augenzwinkern am Rückendruck der Shirts erkennen kann. Die neuen Shirts werden nicht nur beim Sport getragen, sondern auch bei Gemeinschaftsveranstaltungen, Gruppenfahrten und Ausflügen. Das motiviert ungemein und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein.

Die 30 (?) Damen machen in den eigenfinanzierten Shirts eine gute Figur.

Highlights 2017

Hallo zusammen, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir hatten wieder tolle Events  die ich hier mit einigen Bilder festhalten möchte

Gewinner Weihnachtsfeier

Gewinner Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2017

Radtour

Ernte und Schützenfest Stelingen

Die Damengymnastikgruppe ist wie jedes Jahr beim Ernte und Schützenfest mitmaschiert. Dieses mal mit einem toll geschmückten Bollerwagen ( Danke an Melanie & Iris) der den 1.Platz belegte.

Unsere sportlichen und geselligen Aktivitäten

Rosenmontag
Schützenfest