Tagesausflug Dümmersee

Tagesfahrt zum Dümmer See Am 25.09.2021 war es endlich mal wieder soweit... Um 7:30 Uhr trafen wir uns bei Elke im Buchenkamp zu einem kleinen Vorab-Sektumtrunk und starteten dann mit dem Bus unseren Tagesausflug zum Dümmer See. Dort angekommen, begann auch gleich unser „Wettkampf“ beim „Dümmer- Abitur“. Viele verschieden Aufgaben galt es in 5er-Gruppen zu bewältigen: Unter anderem mussten Münzen aus dem Dümmer See geangelt werden, ein echter Fisch sollte uns ins Netz gehen, Wasser wurde mit dem Schwamm geschöpft und ein Highlight war sicher auch das abschließende Tretbootrennen mit Entenfangen. Danach konnten wir bei einer lustigen Segelbootüberfahrt von Lembruch nach Dümmerlohausen die frische Luft und den guten Blick auf dem Wasser genießen. Jetzt wurde es auch langsam Zeit, sich mit einem „üppigen“ Imbiss zu stärken. In der Aalräucherei Hoffmann wurde uns eine leckere Fischplatte oder für die „nicht Fisch Esser“ ein Schnitzel-Teller serviert. Mit vollem Bauch ging es dann weiter zu unserer „sehr speziellen“ Planwagenfahrt, die aufgrund der Orientierungslosigkeit unseres fast zahnlosen Fahrers nicht wie geplant durch das Ochsenmoor ging, sondern eher auf Haupt- und Bundesstraßen stattfand. Aber Dank der alkoholischen Getränke on board und unserem lautstarken Gesang war auch diese Fahrt unvergesslich! Die anschließende freie Zeit mit Wanderung von Hüde über den Deich nach Lembruch (3,5 km) konnte jeder selbst gestalten. Die einen stärkten sich mit ein paar Flaschen Wein bei mehreren kleinen Zwischenstopps, die anderen kehrten lieber in einer schönen Strandbar ein und genossen den Blick auf den See. Um 19:00 Uhr trafen sich dann alle im British Yacht Club wieder und ließen den Tag mit einem leckeren Buffet ausklingen, bevor es dann wieder mit dem Bus zurück nach Stelingen ging. Es war – wie immer – eine tolle und erlebnisreiche Fahrt!

Fahrt nach Olpenitz 2019

Endlich war es wieder soweit… Am 14.11.2019 startete unsere traditionelle Vereinsfahrt, die dieses Mal nach Olpenitz an der Schlei ging.

Der weltbeste Busfahrer, „der Zarte Hase“, holte uns diesmal direkt bei Elke im Buchenkamp ab, da dort auch tonnenweise Lebensmittel und jede Menge (vor allem alkoholische) Getränke eingeladen werden mussten.
Ein Überleben in unserem Ferienhaus mit 9 Schlafzimmern, 3 Bädern, Wellness- und Aktivbereich war somit gesichert!

Dort angekommen, ließen wir es uns 4 Tage so richtig gutgehen…
Einige spielten Karten, andere testeten ausgiebig den Poolbereich mit Gegenstromanlage, Unterwasserbeleuchtung und Wasserrutsche. Die Sauna und der Whirlpool luden zum Entspannen ein und sportlich aktiv wurden wir im Aktivitätsraum bei einer Partie Billard, Darts oder Tischtennis. Aber auch das pantomimische Sprichwörter erraten sowie einige Gesellschaftsspiele trieben uns den Schweiß auf die Stirn – wenn auch eher vor Lachen.

Kleine Spaziergänge oder ein Ausflug nach Kappeln - jeder machte das, wozu er Lust hatte.

Kulinarisch wurden wir u.a. mit Hochzeitssuppe, Zwiebelkuchen, leckerem Grünkohl oder einem Nudelbuffet verwöhnt. Hinzu kamen natürlich noch die vielen kleinen Köstlichkeiten, die jeder einzelne zuhause vorbereitet hatte.

Alle packten mit an und trugen dazu bei, dass es eine gelungene Fahrt war. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, die Einkäufer, die Küchenfeen, die „Tischdecker und Aufräumer“ und alle anderen fleißigen Helfer.

MALLE 2017

vom 27.05.-31.05.2017 waren14 Turnschwestern im Hotel Metropolitan  an der Playa de Palma

01.02.2013

Mannschaftsfahrt 2013 nach Winterberg-Züschen

Die 20. Gruppenfahrt der Damengymnastikgruppe des TSV - Stelingen ging vom 1.2. - 3.2 2013  nach Winterberg - Züschen,  ins  Clubhotel Ferienpark Hochsauerland .

Wiedermal ein tolles Wochenende mit Schnee, mit gaaaaanz viel Aktivitäten und gaaaanz viel Wohlfühl - Atmosphäre . 

13.04.2012

Ausflug nach Bad Breisig

Die Damengymnastikgruppe war mal wieder unterwegs: Vom 13.4.bis 15.4.2012 ging es nach Bad Breisig an den schönen Rhein. Es war ein super, tolles Wochenende mit vielen Aktivitäten.

Norderney - die Insel voller Reize

15. Gruppenfahrt der Damengymnastikgruppe (2008)

Norderney ist ein Inselparadies. Schon, wenn das Fährschiff in Norddeich ablegt, wird aus Alltag freudige Urlaubsstimmung. Zuerst ging es allerdings am Freitag mit der Bahn von Neustadt nach Norddeich-Mole. Dann kam die kleine Seereise mit Möwenbegleitung. Rundum von Wasser und Watt umgeben empfing uns die Insel mit einem Klima, das aufatmen ließ.

Mit den Trolleys ging es zu Fuß zum Hotel. Dort eingecheckt durchschlenderten wir den gemütlichen Ort und einen Teil der endlosen Promenade. Samstag wurde Rad gefahren. 5 Stunden ging es auf die ca. 8o km befestigten Radwanderwege quer durch die einmalige Natur, durch die Dünen vorbei an Weiden und auf die Deiche entlang der Salzwiesen und dem Watt. Der Sturm war heftig und die körperliche Anstrengung groß. Entlohnt wurde die Gruppe an der Weißen Düne, wo auch das Foto entstand. Sonne pur, und die gab es auch am Sonntag.

Das große Freizeit- und Wellnessangebot des Komfort-Hotels wurde genutzt und bot Erholung und Entspannung. Weitere sportliche Betätigungen waren abends die Bewegungen in der Hoteltanzbar. Es wurde heftig getanzt - das ging auch mit Babybäuchlein ( Andrea ). Auf dem Höhepunkt der Stimmung entstanden wieder tolle Showeinlagen.

Norderney sprüht voller Lebensfreude - eine Insel, die Spaß macht.

Danke an Eva Schlück und Bärbel Lamprecht für die Organisation.

Für Rückfragen: Bärbel Lamprecht, Tel. 05131 7906

Ausflug ins Hochsauerland

Jedes Jahr unternehmen wir eine Wochenendfahrt mit 2 Übernachtungen. Im Februar ging es nach Willingen ins herrliche Hochsauerland.

Hektik verfliegt, Stress sinkt in sich zusammen, wenn am Freitag unser "zarter Hase" mit dem Bus bereitsteht.

Dann heißt es: 3 Tage gute Laune und Spaß haben mit unseren supertollen 23 Frauen!

Wir haben die Schiefergrube "Christine" besichtigt und sind anschließend auf den 830 m hohen Ettelsberg gefahren. Die bekannte "Siggis Hütte" ist uns dabei natürlich nicht verborgen geblieben. Tolle Stimmung da oben, heißer Glühwein, laute Musik zum mitsingen - danach brauchten wir Ruhe und Erholung im hoteleigenen Wellnessbereich.

Verschiedene Saunen, Schwimmen im Aussenbecken und leichte Massagen waren angesagt. Einfach herrlich!!

Wanderungen um und in Willingen rundeten das gut organisierte Programm ab. Danke Bärbel !!

Ein weiterer Höhepunkt war das Eisstockschießen in der Eissporthalle in Willingen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, dieser listig, lustigen Truppe beizutreten, kann sich jederzeit seine Turnsachen einpacken und einfach mal vorbeischauen!!!