Der verflixte erste Satz im Spiel gegen Langenhagen…

… konnte uns am letzten Spieltag der Saison nix anhaben! Das erste Mal seit vielen Spieltagen gingen wir konzentriert ins Spiel und konnten den ersten Satz tatsächlich GEWINNEN!

Die profitable Situation von neun mitgereisten, unverletzten Spielerinnen eröffnete unserer Trainerin Natalia ungewohnte Möglichkeiten.

Und so rotierten wir munter herum, während wir den 2. Satz ebenfalls für uns entscheiden konnten.

Der letzten Satz wurde eng, als die starken Langenhagenerinnen noch mal aufdrehten. Aber auch das warf uns nicht aus der Bahn, wir siegten mit 25:23.

 

„So sehen Meister aus, schalalalala! SO sehen MEISTER aus, schalalalalalala!!!“ :)

 

Die Saison krönen kann jetzt nur noch ein Erfolg im Pokal am Wochenende, dann wäre das Double perfekt! Wir spielen am 18.3. um 11:15 in Wunstorf gegen den TB Stöcken, Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

Auf geht’s TSV, kämpfen und siegen!!!

 

Für den TSV spielten: Alessa Berger, Kim Köhler, Steffi Kreftsiek, Lilli Pelz, Lisa Rudolf, Katharina Rybakov, Carina Werner, Julia Werner und Verena Wolters

Spiel beim GfL Hannover

Der verfluchte erste Satz !

Aufgrund von Unkonzentriertheit haben wir, wie bereits auch bei den meisten Spielen davor, den ersten Satz verloren. Wir waren nur zu sechst und da unsere Zuspielerin Lilli Pelz wegen Atmungsschwierigkeiten fehlte, hatten wir anfangs Probleme, den Ball vernünftig über das Netz zu bringen. Das lag teilweise auch an der schwachen Annahme. Der nächste Satz verlief deutlich besser. Wir lieferten gute Aufschläge (Carina Werner als allerbeste) und holten somit schnell viele Punkte. Die Annahme durch Julia Werner und Alessa Berger kam zum Zuspielerin Katharina Rybakov und der dritte Ball konnte hervorragend in einen starken Angriff  durch Verena Wolters und Kim Köhler verwandelt werden. Dies führte unmittelbar zu einem Satzausgleich. Die nächsten zwei Sätze verliefen genauso erfolgreich. Die Mannschaft wuchs zusammen und das gute Zusammenspiel führte zum Sieg. Somit verließen wir die Halle mit einem 3:1 und waren immer noch ungeschlagen.

 

Für den TSV Stelingen II ist es einfach klasse, die ganze Saison unbesiegbar zu sein und direkt aufzusteigen. Gegen Gfl Hannover spielten: Verena Wolters, Kim Köhler, Carina und Julia Werner, Alessa Berger und Katharina Rybakov.

 

Zu bedenken ist, dass es für manche stressig wird, das Studium auswärts und das Training hier unter einen Hut zu bekommen, und sie es nicht mehr schaffen weiter bei uns Volleyball zu spielen.

 

Das heißt, wir – Bezirksligaaufsteiger -  suchen dringend neue Mitspieler, die leistungsmäßig orientiert sind. Wenn jemand Interesse hat mit uns die nächste Saison mitzuspielen, sollen sich bei unserer Trainerin Natalia Rybakov unter der Nummer 017632401884 melden.

Wir freuen uns auf euch!

Spitzenspiel in Mühlenfeld !

Wir hatten das Spitzenspiel beim Tabellen Zweiten aus Mühlenfeld. Nach einem recht guten Start in den ersten Satz kamen bei uns die Flüchtigkeitsfehler ins Spiel. Wir hatten Probleme die Angaben der Gegner vernünpftig anzunehmen und konnten somit kein richtiges Angriffsspiel starten.So kam es, dass wir nach kurzer Zeit schon zurück lagen und diesen Rückstand auch den ersten Satz über nicht mehr aufholen konnten. Im zweiten Satz lief es besser. Wir konnten durch starke Angaben und auch gut ausgespielte Bälle schnell eine kompfortable Führung heraus spielen. Gute Annahmen und platziert geschlagene Bälle brachten uns zum Satzausgleich.Der dritte Satz war hart umkämpft. Am Ende ging er 26:24 für uns aus. Im vierten Satz mobilisierten wir dann nochmal all unsere Kräfte. Mit schnell gespielten Bällen sowie gut platzierten Bällen konnten wir auch diesen für uns entscheiden. Das Spiel ging somit 3:1 für uns aus.


Für den TSV haben gespielt: Kim Köhler, Lisa Rudolf, Katharina Rybakov, Lilli Pelz, Verena Wolters, Carina Werner und Julia Werner

Spiel bei SW Garbsen

Unser Spiel gegen SW Garbsen war unser erstes Auswärtsspiel dieses Jahr. Wir mussten mit einer etwas geschwächten Mannschaft antreten. Aufgrund eines Sportunfalls konnte Katharina nicht spielen und wir haben ohne Libero gespielt, da uns sonst kein Auswechselspieler zur Verfügung gestanden hätte.

Das gesamte Spiel war nicht unsere beste Leistung. Wir hatten zwar starke Annahmen und auch am Netz konnten wir überzeugen zwischendruch allerdings brachten uns unsere eigenen Fehler in einige enge Situationen, die auch zu einigen Punktverlusten führten. Im zweiten Satz hatten wir ganz schön zu kämpfen, da Garbsen starke Aufschläge hatte, die wir zwar annehmen konnten aber dann am Netz nicht verwerten konnten. Durch eine gute Mannschaftsleistung in der Annahme sowie am Netz , im dritten Satz, konnten wir das Spiel dann 3:0 gewinnen und sind weiterhin Tabellenführer !

Für den TSV haben gespielt: Lisa Rudolf, Verena Wolters, Kim Köhler, Alessa Berger,Lilli Pelz, Carina Werner und Julia Werner

Unser nächstes Spiel ist am 04.02.2012 beim TSV Mühlenfeld, dem Tabellen 2. !

Heimspiele gegen TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und VSG III

Unser erstes Heimspiel dieses Jahr hatten wir nicht bei uns in der Halle, sondern mussten in die IGS Garbsen ausweichen.Auch der Spielbeginn wurde auf 14 Uhr vorverlegt, da die Halle noch anderweitig genutzt wurde am Abend.

In den ersten Satz kamen wir mit Anlaufschwierigkeiten und mussten einer Führung von Krähenwinkel hinterherlaufen.Diese konnten wir bis zum Ende des Satzes nicht aufholen und mussten den Satz als verloren abhaken.Wir kamen gut in den zweiten Satz und konnten schnell eine Führung herraus spielen.Durch gute Angriffe konnten wir den zweiten Satz somit gewinnen.Der dritte Satz war von vielen langen und guten Spielzügen geprägt.Viele dieser konnten wir für uns verbuchen.Am Ende hatten wir den Satz gewonnen.Im vierten Satz war es ein langes hin und her, wobei wir auch zurücklagen.Am Ende konnten wir allerdings auch diesen für uns gewinnen und somit hieß es am Ende dann 3:1 für uns.

Im zweiten Spiel gegen die VSG III kamen wir gut in den ersten Satz.Wir konnten schnell spielen, mit guten Angriffen und ebenso guten Abwehraktionen schnell den Sack zu machen und den Satz gewinnen.Im zweiten Satz war dann alles, was wir im ersten Satz gut gemacht haben nicht mehr da.Schlechte Annahmen und keine guten Angriffe ließen uns schnell in einen Rückstand fallen.Diesen konnten wir bis zum Ende des Satzes nicht mehr aufholen.Im dritten Satz haben wir uns dann wieder zusammengerissen.Mit besseren Angriffen und der einen oder anderen Blockaktion konnten wir diesen Satz wieder für uns entscheiden.Im vierten Satz wurde es dann spannenden.Wir waren den ganzen Satz über Punktgleich mit der VSG.Keiner schaffte es sich abzusetzen.Nach einem spannenden Endspurt mussten wir diesen Satz allerdings abgeben.Somit gab es einen fünften Satz.In diesem konnten wir schnell eine Führung herraus spielen, die wir auch bis zum Ende behalten haben, sodass wir das Spiel 3:2 gewonnen haben.

Wir bedanken uns für die Unterstüztung der 1.Damen, die zum Anfeuern, nach ihrem erfolgreichen Heimspieltag,zu uns gekommen sind!

Unser nächstes Spiel ist am Samstag den 21.01.2012 bei SW Garbsen in der IGS Garbsen um 15 Uhr.

Für den TSV haben gespielt:Lisa Rudolf, Verena Wolters, Kim Köhler, Steffi Kreftsiek, Alessa Berger, Lilli Pelz, Carina Werner und Julia Werner

1.Heimspiel 2012

Wer unseren Auftritt im Pokal verpasst hat, kann gerne die nächste Chance nutzen um uns zu sehen!

Am Samstag, den 07.01.2012 haben wir unseren ersten Heimspieltag dieses Jahr.Unsere Genger sind der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II und die VSG Hannover III .

Gespielt wird schon um 14 Uhr, in der IGS Garbsen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Frohes neues Jahr!

Wir, die 2.Damen, wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Wir haben natürlich nicht den Bericht über unser Pokalspiel vergessen.Hier ist er!Die frohe Nachricht zuerst:

Der Pokal konnte unsere Siegesserie nicht stoppen!

Aber nun der Reihe nach..

Da diese Zwischenrunde im Pokal keinen offiziellen Ausrichter hatte, wurden wir ausgelost ,um uns um den Aufbau eines Spielfeldes zu kümmern.Also reisten wir mit Sack und Pack(Netz, Antenne, Punktetafel und Bälle!) zur IGS Roderbruch.Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, nicht alle Netztypen passen mit allen Stangen zusammen.Bedingt durch diese Problem starteten wir erst um 10.30 Uhr mit dem ersten Spiel.

Das erste Spiel hatten wir gegen den TSV Mühlenfeld.Fazit: ein Satz gewonnen, einen verloren(25:21 und 12:25).Nach diesem Spiel hatten wir Pause und mussten pfeifen.Danach ging es gegen den SC Langenhagen.Fazit: 2:0!(25:20 und 26:24)

Als Gruppenerster konnten wir vor dem TSV Mühlenfeld ins Endspiel einziehen, dass wir gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, TSV Egestorf, absolvierten.

Die "jungen Küken" machten uns ganz schön zu schaffen, aber letztendlich konnten wir uns durchsetzen und ziehen gemeinsam mit unserem Lieblingsgegner, TSV Mühlenfeld, in die Endrunde ein.Ausgetragen wird diese am 18.03.2012 beim TuS Wunstorf.Hier gilt es TB Stöcken und den Sieger Wunstorf - Mühlenfeld zu schlagen, um endlich auch mal den Pokal in den Händen halten zu können!Soweit waren wir bis jetzt noch nie.

Klasse Leistung Mädels!

Für den TSV haben gespielt:Carina Werner, Verena Wolters, Kim Köhler, Lilli Pelz, Lisa Rudolf, Rieke Homeyer, Katharina Rybakov und Julia Werner

 

Zwischenrunde im Pokal - Vorbericht

Am Sonntag spielen wir unsere Zwischenrunde im Regionspokal. In unserer Gruppe sind vertreten :

  • TSV Egestorf
  • SF Aligse 3
  • LAV Springe
  • SC Langenhagen V sowie
  • TSV Mühlenfeld II

Die Auslosung hat ergeben das wir mit Mühlenfeld und Langenhagen in einer Gruppe spielen, die beiden Mannschaften die auch bei uns in der Staffel die Gegner mit der größten Herausforderung für uns sind.

Zwischen uns und dem Einzug in die Endrunde stehen diese beiden Mannschaften, sowie die Siegermannschaft aus der anderen Gruppe. Wie wir uns geschlagen haben erfahrt ihr dann natürlich hier. Gespielt wird in der IGS Roderbruch ab 10 Uhr.

Für den TSV werden vorraussichtlich spielen: Kim Köhler, Alessa Berger, Verena Wolters, Lilli Pelz, Katharina Rybakov, Lisa Rudolf, Rieke Homeyer, Carina Werner und, Julia Werner

Rückrunde!

Für uns hat die Rückrunde schon dieses Jahr, am 10.12.2011 begonnen. Wir hatten unser Rückspiel beim GfL V, in Hannover.

Im ersten Satz taten wir uns schwer ins Spiel zu kommen. Die Annahmen waren nicht gut und dadurch konnten wir unsere Stärken am Netz erst gar nicht zeigen. Nach einem Rückstand von 6 Punkten und einem gut ausgespielten Ball war es an uns zu zeigen, was wir konnten. Wir holten auf und hatten uns dann auch eine gute Führung rausgespielt die wir bis zum Satzgewinn beibehalten konnten.

Im zweiten Satz konnten wir von Anfang an zeigen wie es geht und waren mit guten Aufschlägen, Annahmen und Angriffen schnell in Führung und konnten auch diese wieder bis zum Satzende beibehalten.

Im dritten Satz kamen wieder unsere Annahmeschwierigkeiten zurück. Die Mannschaft von GfL ging in Führung und wir hingen eine Zeit lang ihrer Führung hinterher. Wir konnten aber mit gut ausgespielten Bällen aufholen und letztendlich auch überholen was zum dritten Satzgewinn führte und somit zu einem Sieg von 3:0.

Für den TSV haben gespielt: Lisa Rudolf, Verena Wolters, Katharina Rybakov, Lilli Pelz, Alessa Berger, Carina Werner und Julia Werner

Unsere erste Vorrunde beim TSV

Endlich sind wir, die II. Damen des TSV, auch auf unserer Homepage vertreten und wollen die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen und zu berichten, wie die beendete Vorrunde gelaufen ist.
„Wir“, das sind:
Alessa:       Mittelangreiferin
Carina:       Außenangreiferin oder Diagonalspielerin
Julia:          Mittelangreiferin
Katha:        Diagonalspielerin, Zuspielerin oder Außenangreiferin
Kim:           Mittel- oder Außenangreiferin
Lilli:            Zuspielerin, Diagonalspielerin oder Libero
Lisa:          Außenangreiferin oder Libero
Verena:     Außen- oder Mittelangreiferin

Größtenteils kommen wir alle vom RSV Seelze und haben noch Unterstützung durch Kim, die bereits schon mal bei den TSV-Damen mittrainierte. Aufgrund der großen Anzahl an wechselnden Spielerinnen durften wir unseren Startplatz in der Bezirksklasse behalten. Allerdings änderte sich unsere geografische Zugehörigkeit, weshalb wir ziemlich gespannt in die Saison starteten. Außer dem TuS Mühlenfeld II kannten wir keinen Gegner.
Nach erfolgreicher Teilnahme am Regionspokal fand das erste Spiel am 17.09. beim GfL Hannover VI statt. Den einzigen Satz, den wir abgeben mussten, kann man vielleicht mit der mangelnden Abstimmung unter den Spielerinnen erklären. :)
Zwischenfazit nach dem ersten Spieltag: Tabellenplatz 3.
Bereits eine Woche später spielten wir wieder in der Halle der Waldorfschule am Maschsee, diesmal beim GfL V. Unsere Trainerin Natalia hatte selbst ein Spiel, weshalb sie von Verena an der Linie vertreten wurde. Diese löste ihre Aufgabe ganz passabel, wir gewannen ziemlich souverän mit 3:0.
Bereits an diesem Spieltag eroberten wir die Tabellenführung, die wir in Folge auch nicht mehr abgeben sollten.
Zum ersten Heimspieltag am 9.11. reisten der TuS Mühlenfeld II und der TuS Krähenwinkel/Kaltenweide II an, die beide mit 3:0-Siegen wieder nach Hause geschickt wurden.
Am 5.11. begann der Spielmarathon mit 6 Spielen in 7 Wochen. Der Start glückte mit einem 3:0-Erfolg bei der VSG Hannover III.
Es folgte ein weiterer Heimspieltag gegen den SV SW Garbsen und dem SC Langenhagen V. Während Garbsen relativ leicht zu schlagen war, entwickelte sich das Spiel gegen Langenhagen zu einem wahren Topspiel, das nichts für schwache Nerven war! Die Stimmung in der Halle brodelte! Nach einem verlorengegangenen Satz konnten wir uns allerdings fangen und siegten kämpferisch mit 3:1.
Bereits 6 Tage später waren wir wieder beim VSG zu Gast, nun gegen die sechste Mannschaft. Wir lieferten zwar keine Glanzleistung ab, trotzdem konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden.

Das letzte Spiel der Vorrunde hatten wir beim PSV II. Wir haben uns sehr schwer getan bei diesem Gegner ins Spiel zu kommen nach einer Satzführung von 1:0 stand es nach drei Sätzen 1:2 fü den PSV. Dank einer starken Mannschaftsleistung schafften wir es dennoch nach 2 Stunden und fünf Sätzen zu einem glanzlosen 3:2 Sieg.

Somit sind wir jetzt Herbstmeister!