24.11.2013 TSV Stelingen - TSV Pattensen 0:2 / TSV Stelingen - TB Stöcken 2:1

Einen Spieltag mit zwei Gesichtern erlebten die Stelingerinnen am letzten Sonntag in Hüpede. Sonntag morgen und zuerst das Schiedsgericht stellen, waren für die Leistung im folgenden Spiel gegen den TSV Pattensen nicht gerade förderlich. Am deutlichsten zeigte sich dieses bei der Annahme und der Feldabwehr. Häufig waren die Spielerinnen zu spät am Ball, wodurch die Zuspiele aus dem Feld sehr ungenau wurden. Das Ergebnis war ein schnelles 2:0 (25:12 & 25:12 ) für Pattensen. Besonders ärgerlich ist, dass gegen eine Mannschaft vom unteren Tabellenende verloren wurde die nun in der Tabelle nur einen Platz hinter den Stelingerinnen steht.

lm zweiten Spiel zeichnete sich im ersten Satz dann schon eine konzentriertere Spielweise gegen den in der Tabelle auf Platz 3 stehenden TB Stöcken ab. Die Ballwechsel des 1ten Satzes dauerten schon länger, leider meist noch mit dem glücklicheren Ende für den TB Stöcken, so dass dieser Satz mit 25:15 verloren ging. Der zweite Satz war dann noch ausgeglichener und bis zum Ende mit leichten Vorteilen für Stöcken. Doch die letzten entscheidenden Punkte machten die Stelingerinnen, nachdem sogar ein Satzball abgewehrt werden musste. Nervenstärke und die geringere Zahl der Eigenfehler machten den Unterschied. 27:25 wurde der Satz noch gewonnen. Der Start in den dritten Satz war dann perfekt. Mit 5:0 und 8:2 konnte man sich gleich etwas absetzen. Doch Stöcken kämpfte sich zurück, so dass auch der dritte Satz dann hart umkämpft war. Einen eigenen Satzball vergeben, zwei gegnerische Satzbälle abgewehrt und den zweiten eigenen Satzball dann verwandelt ( 17:15 ), solche Siege bleiben in Erinnerung.

Das Team, dass seine erste Saison spielt, hat sich damit selbst übertroffen, mit Satz 2 und 3 die bisher beste Saisonleistung gezeigt und belegt nun damit einen hervorragenden 5. Platz.

Ein dickes Lob vom Trainer zu diesem tollen Ergebnis!

21.09.2013 TSV Stelingen - TSV Egestorf II 0:2, TSV Stelingen - TSV Pattensen 2:0

Stelingen II startet erfolgreich in die Saison 2013/2014

Das junge, im Schnitt 16 Jahre alte, neu gegründete Damen-Team konnte gleich am ersten Spieltag in der Kreisliga einen klaren Sieg einfahren. Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Egestorf II und TSV Pattensen mussten sich die Spielerinnen erstmals im offiziellen Punktspielbetrieb durchsetzen. Egestorf - Pattensen lautete die erste Spielpaarung, die am Ende 2: 0 für Pattensen ausging. Die Egestorfer waren also schon warmgespielt, als es zur zweiten Spielpaarung gegen den TSV Stelingen kam. Nachdem das Spiel dann auch aufgrund einer gewissen Anfangsnervosität noch mit 0:2 (15:25, 15:25) abgegeben wurde, zeigte sich im Spiel gegen Pattensen was für eine tolle Moral und welcher Siegeswille in dem Team steckt. Umgesetzt in druckvolle Angaben und engagierter Feldarbeit, wurde ein am Ende ungefährdeter 2: 0 Sieg (25:13, 25:12) erreicht.