25.10.2014: SV Germania Helstorf : TSV Stelingen II 2:1 (23:25 26:24 15:11)

 

Beim Auswärtsspiel in Helstorf mussten sich die Stelingerinnen leider knapp geschlagen geben.

Der erste Satz war gleich hart umkämpft. Punkt um Punkt mit leichten Vorteilen für Helstorf fing es an. Bei 10:8 drehte sich dann das Spiel zu Gunsten der Stelingerinnen, die sich einen knappen Vorsprung von etwa 2 Punkten erarbeiten konnten. Diesen gaben Sie bis zum Satzende nicht mehr her (23:25). Dieses machte Mut für den zweiten Satz. Jedoch legte Helstorf auch im zweiten Satz gleich vor. Dieses mal bis 17:17. Über 19:21 und 24:24 wurde der Satz dann sehr knapp mit 26:24 verloren. Im Entscheidungssatz ließen die Helsdorfer dann nichts mehr anbrennen und gewannen klar mit 15:11.

Erstmals in dieser Saison konnten die Spielerinnen auf ihren üblichen Positionen und bekannten Spielsystem agieren. Mit viel Willen und Einsatzbereitschaft gingen sie dabei zu Werke. Es zeigte sich jedoch, dass sowohl in der Feldabwehr als auch im Angriff die Aktionen noch nicht automatisiert abliefen. Hinzu kamen einige individuelle Fehler, was am Ende zum bekannten Ergebnis führte.

 

TSV Groß Munzel III : TSV Stelingen II 0:2 (22:25 24:26)

Auch dieses Spiel war hart umkämpft, dieses mal jedoch mit dem glücklicheren Ende für Stelingen.

In der ersten Hälfte des ersten Satzes führte mal die eine mal die andere Mannschaft. Bei etwa 15:14 war es dann eine gute Angabenserie auf 15:18 die den entscheidenden Unterschied ausmachte. Der zweite Satz war noch härter umkämpft und ging über 20:19 22:20 24:21 fast verloren. Auch in diesem Satz war eine tolle Angabenserie der Schlüssel zum Erfolg. Luisa F. zeigte Nervenstärke und führte das Team zum 24:26 Erfolg.